media workshops von news aktuell: Zeitgemäss und fehlerfrei schreiben

Zürich (ots) - Wer heute noch nach "altem Stil" schreibt oder
Texte mit Rechtschreibfehlern verfasst, vermittelt seinen Kunden und Kommunikationspartnern ein schlechtes Image. Besonders Briefe, E-Mails, PR- und Marketingtexte müssen klar gestaltet, präzise formuliert und fehlerfrei geschrieben werden. Zwei media workshops der SDA-Tochter news aktuell in Zürich vermitteln Kommunikationsfachleuten, wie sie professionell und korrekt schreiben.

"Briefe und E-Mails professionell schreiben" am 25. September 2009 in Zürich Informationen unter www.media-workshop.ch/workshop/1249 Ziel des Seminars: Referent Uwe Freund vermittelt den Teilnehmern, wie sie Ihre tägliche Korrespondenz zeitgemäss und empfängerorientiert gestalten.

"Effizientes Korrekturlesen - Instrumente, Formalia und Rechtschreibung" am 9. November 2009 in Zürich Informationen unter www.media-workshop.ch/workshop/1035 Ziel des Seminars: Referentin Lisa Walgenbach vermittelt den Teilnehmern, wie sie ihre PR- und Marketing-Texte systematisch und pragmatisch auf Schreibfehler, uneinheitliche Benennungen sowie unkorrekte Formalia prüfen.

Über die Referenten der media workshops: Uwe Freund (Jahrgang 1965) ist Kommunikationstrainer und Coach seit 1989. Er ist spezialisiert auf die Themenbereiche schriftliche Kommunikation, Kundenorientierung, Zeitmanagement und Moderation. Weitere Informationen zum Referent: http://www.uwefreund.com

Lisa Walgenbach (Jahrgang 1960) ist seit 1997 freie Trainerin für die neue deutsche Rechtschreibung. In ihren Schulungen hat die Sprachwissenschaftlerin etwa 40'000 Teilnehmer aus Zeitungs-, Zeitschriften- und Buchverlagen, Bundes- und Landesbehörden, Fernseh-und Rundfunkanstalten sowie Unternehmen der Privatwirtschaft trainiert.

Über die media workshops: Seit dem Jahr 2001 haben bereits über 8'000 PR- und Marketing- Fachkräfte an den Seminaren von news aktuell in der Schweiz und in Deutschland teilgenommen. Die media workshops sind ein- bis zweitägige Seminare rund um Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und persönliches Erfolgsmanagement. Kleine Seminargruppen und hochkarätige Referenten sichern den Lernerfolg und eine individuelle Betreuung der Teilnehmer. Alle Themen bietet news aktuell auch als Inhouse-Seminare an.

Weitere media workshops von news aktuell:
http://www.media- workshop.ch

Das gesamte Programm:

ots Originaltext: news aktuell (Schweiz) AG

news aktuell (Schweiz) AG
Christina Mertsch
Projekt Managerin Marketing
Tel.: +41/43/960'68'14
E-Mail: media-workshop@newsaktuell.ch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NCH0001