Rekord: 250.000 Zugriffe beim LIVE-Spiel

Randers FC - Hamburger SV auf www.laola1.tv

Wien (OTS) - LAOLA1.tv, das internationale Sport-TV im Netz, erzielte am vergangenen Donnerstag mit dem LIVE-Streaming von Randers FC (DEN) - HSV (GER) 250.000 Zugriffe. Der Reichweiten-Rekord in der dritten Runde der Europa League-Qualifikation gilt als eindrucksvoller Beweis für das hohe Potential von Internet-TV. Zahlreiche LIVE-Spiele erweitern das umfangreiche LIVE-Programm auf www.laola1.tv.
Mit einem klaren 4:0 Auswärtssieg gegen Randers FC (DEN) ist der Hamburger SV international erfolgreich gestartet. Auch aus österreichischer Sicht hatte diese Begegnung besondere Brisanz. Das Spiel wurde nämlich exklusiv auf www.laola1.tv als LIVE-Stream angeboten und erzielte über 250.000 Zugriffe.

Das umfangreiche LIVE-Programm von LAOLA1.tv mit zahlreichen sportlichen Spitzenevents erfreut sich immer größerer Beliebtheit:
Fußball, Eishockey, Volleyball, Beachvolleyball, Handball, Radsport etc. - da ist für jeden Sportfan das passende LIVE-Event dabei. Die exklusiven LIVE-Spiele werden kostenlos im Internet angeboten und sind ohne Registrierung weltweit abrufbar. Dadurch wird sichergestellt, dass ein LIVE-Spiel auch international im World Wide Web ohne Barrieren zu sehen ist.

"Die aktuellen Zahlen bestätigen das hohe Potential von LIVE-Streaming im Internet. Sportliche Spitzenevents wie das HSV-Spiel garantieren dabei hohe Reichweiten und bieten überdies ausgezeichnete Werbemöglichkeiten für innovativ denkende Werbekunden. Der Ausbau des LIVE-Programms auf www.laola1.tv ist weiterhin ein Fixpunkt unserer Tätigkeiten", so Mag. Karl Wieseneder, Geschäftsführer der LAOLA1 Multimedia GmbH.

LIVE-Programm LAOLA1.tv:

Dienstag, 04.08.09 - Qualifikation UEFA Champions League
20.15 Uhr Dinamo Zagreb - Red Bull Salzburg

Donnerstag, 06.08.2009 - Qualifikation Europa League
19.15 Uhr Austria Wien - Vojvodina Novi Sad
19.15 Uhr Sturm Graz - OFK Petrovac

Über LAOLA1.tv

LAOLA1.tv, das internationale Sport TV im Netz und auf mobilen Endgeräten, versorgt Sportfans und Content-Partner 365 Tage im Jahr mit Bewegtbildern aus der Welt des Sports. LAOLA1.tv setzt somit erfolgreich auf die stark steigende Konvergenz von TV, Internet und Mobilfunk und bietet zahlreiche exklusiv produzierte Online-Videos sowie Video-LIVE-Streams in bester Qualität von sportlichen Spitzenevents (z.B. Fußball Champions League und Europa League, CEV Indesit Volleyball Champions League, Handball Champions League, Beachvolleyball, Deutsche Bundesliga, Österr. Bundesliga etc.).

Neben der eigenen Medienplattform realisiert LAOLA1.tv umfangreiche Dienstleistungsprojekte für namhafte Vereine, Verbände und Organisationen (Deutscher Fußball Bund, HSV, Werder Bremen, Europäischer Handballverband, Europäischer Volleyballverband, Areva, SK Rapid Wien, Österr. Eishockeyverband etc.).

LAOLA1.tv ist gemeinsam mit LAOLA1.at, Österreichs größtem Sportportal, der Videoproduktionsfirma unas media productions gmbh und der Rechteagentur the sportsman media group GmbH in der "the sportsman media holding gmbh" eingegliedert.

LAOLA1 Multimedia GmbH
Thomas Widhalm
leiter marketing und pr
head of marketing