AUSTRIA 9 TV: Juli - Bester Monat seit Sendestart (12. Dez. 2007)

- Deutlicher Marktanteilszuwachs im Juli - MA 0,8 % 12-49 Mo-So in der Primetime 20:15-22:00 - MA 0,7 % 12-49 Mo-So 18:00-23:00

Wien (OTS) - Im Juli 2009 setzt AUSTRIA 9 TV seinen Erfolgskurs weiter fort und erzielte einen durchschnittlichen Marktanteil von 0,7 % in der vermarkteten Kernzeit Mo-Fr, zwischen 18:00 und 23:00 Uhr in der werberelevanten Zielgruppe der 12-49-Jährigen, und damit das beste Monatsergebnis seit Sendestart.

Highlights im Juli (12-49)
- "Ein Millionär zum Frühstück" 2,3 %
- "Blaze of Glory" 2,2 %
- "Italiener und andere Süßigkeiten" 1,6 %
- "Café Europa" 1,4 %
- "Ein Herz und eine Krone" 1,3 %

Serien Highlights im Juli (12-49)
- "Die Straßen von San Francisco" 1,9 %
- "Matlock" 2,1 %

Bei den 12-29-Jährigen hat AUSTRIA 9 TV mit 2,3 % Marktanteil beim deutschen Spielfilm "Ein Millionär zum Frühstück" mit Sophia Schütt in der Hauptrolle sowie mit 2,9 % bei "Café Europa" mit Elvis Presley gepunktet.

Dr. Conrad Heberling, geschäftsführender Gesellschafter AUSTRIA 9 TV: "Wir freuen uns sehr über den kontinuierlich wachsenden Zuspruch unser Zuseher und über das beste Marktanteilsergebnis seit Sendestart (12. Dez. 2007) - eine ausgezeichnete Basis für den weiteren Programmausbau im Herbst."

Quelle: AGTT/GfK: TELETEST, pc#tv, enthält vorläufig gewichtete Daten
MA (KaSat-HH)

AUSTRIA 9 TV GmbH
Mag. Nisrien Hussein-Pichler, Marketing & Communications