Korrektur zu OTS0099

Wien (OTS) - Irrtümlicherweise haben sich in unserer Aussendung einige Ungenauigkeiten eingeschlichen. Wir bitten höflich diese zu entschuldigen.

Anbei die korrigierte Version.

ARBÖ: Sanierungsarbeiten legen Donauuferautobahn und Tangente an den zahlreichen Wochenenden lahm=
Utl.: Fly-Over feiert Comeback auf der Donauuferautobahn=

Die Donauuferautobahn (A22) und Südosttangente (A23) werden an den nächsten Wochenenden zu "No-Go"-Zonen für die Autofahrer in Wien. Sanierungsarbeiten sorgen teilweise bis Ende Oktober abschnittweise für erheblichen Verkehrseinschränkungen, warnen die Verkehrsexperten des ARBÖ.

Den Anfang macht bereits ab kommenden Montag der Knoten Kaisermühlen auf der Donauuferautobahn (A22). Hier werden in der Nacht auf Dienstag die Abfahrt in Richtung Südosttangente von Richtung Stockerau kommend gesperrt werden. Auch die Abfahrt von der Südosttangente auf die Donaustraße von Richtung Süden kommend von 20 Uhr bis 5 Uhr nicht möglich. Auch im Bereich Strebersdorf finden Bauarbeiten statt. Hier werden sowohl stadtein- als auch stadtauswärts nur jeweils ein Fahrstreifen befahrbar sein.

Am Wochenende vom 14. bis zum 16. August wird es in der Gegenrichtung "eng". "An den darauffolgenden Wochenende werden in insgesamt sechs Bauphasen bis Anfang Oktober immer wieder wechselweise oder teils sogar in beide Richtungen zwei Fahrspuren gesperrt. Lediglich vom Freitag, 04. September bis Sonntag, 06. September 2009, gibt es auf der Donauuferautobahn keine Bauarbeiten. Grund hierfür ist der Schulbeginn am Montag in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland", berichtet Thomas Haider vom ARBÖ-Informationsdienst.

Belagsarbeiten auf der Südosttangente schränken Befahrbarkeit ein=

Auch auf der Südosttangente (A23) wird es durch Belagsarbeiten an den Wochenenden abschnittsweise "eng". Hier starten die Arbeiten allerdings erst Mitte August. Im Bereich zwischen der Ausfahrt Gürtel und der Ausfahrt Handelskai werden an den Wochenenden zwischen dem 21. August und dem 3. Oktober immer wieder Fahrspuren gesperrt.. Begonnen wird vom 21 bis zum 23. August mit der Fahrbahn Richtung Norden. "Auch auf der Tangente ist das Wochenende zum Sommerferien-Ende baustellenfrei. Im Bereich des Knoten Kaisermühlens auf der A22 feiert der Fly-Over ein Comeback. Dennoch rechnen wir trotz des geringeren Verkehrsaufkommens am Wochenende vor allem zu Beginn der Bauarbeiten und ab September mit erheblichen Verzögerungen Der ARBÖ kann daher nur raten die Südosttangente und die Donauuferautobahn an den Wochenenden soweit als möglich zu meiden und großräumig zu umfahren", so ARBÖ-Verkehrsexperte Thomas Haider abschließend.

(Schluß)

ARBÖ-Informationsdienst/Thomas Haider
Tel.: (++43-1) 891 21-294, Mobil: 0664/60 123 160
id@arboe.at