Floridsdorf: "Kuddelmuddel" für Kinder am Kinzerplatz

Sonntag, 2. August: Musik-Show mit Bernhard Fibich

Wien (OTS) - Erwachsene amüsieren sich zur Abendzeit auf dem Kinzerplatz in Floridsdorf beim Komödienspiel "Viel Lärm um nichts" der Theater-Gruppe "Die Satyriker". Für die Kleinen gibt es auf der Freiluft-Bühne am Kinzerplatz gleichfalls ein heiteres Programm: Am Sonntag, 2. August, verbreitet dort der Kinder-Unterhalter Bernhard Fibich mit der kunterbunten Musik-Show "Kuddelmuddel und Gesprudel" gute Laune. Jungen Menschen im Alter zwischen vier und sechs Jahren bietet der fröhliche Musikus ein "Kinder-Mikrophon" an, denn bei diesem Konzert ist die Mitwirkung des Publikums ausdrücklich erwünscht. Um 11 Uhr beginnt die Vorstellung. Der Eintritt kostet 6 Euro. Auskunft: Telefon 0676/335 93 19.

Hoffende Gesänge: Ich möchte gern ein Haustier haben

Bernhard Fibich ist als Kinder-Unterhalter bei Veranstaltungen aller Art in ganz Österreich tätig. Stets bezieht der Künstler die Zuschauer in seine Musik-Shows ein. Bei Fibichs Auftritten finden selbst schüchterne Kinder rasch Gefallen an ihrer neuen Rolle als "Bühnen-Star". Die Jungen singen bei Liedern wie "Du bist abgeholt" und "Mama sorgt ja für mich" lauthals mit. Der beharrliche Wunsch "Ich möchte gern ein Haustier haben" ist am Sonntag auf dem Kinzerplatz sicher auch zu vernehmen. Vom Lied "Mama schau, was ich schon kann" bis hin zur frohen Botschaft "Mein Platz ist da" spannt Bernhard mit seinen Freunden einen schwungvollen Melodienbogen. Organisator der Veranstaltung ist der Theater-Verein "Die Satyriker". Im Vorverkauf sind Karten bei "Optik Fuhrmann" (Wien 21., Angerer Straße, Brünnerstraße) zu bekommen. Wenn das Wetter am Sonntag schlecht ist, wird die Musik-Show "Kuddelmuddel und Gesprudel" im "Augustinus-Saal" (21., Kinzerplatz 19) durchgeführt. Die Veranstalter sind für nähere Informationen und Reservierungen via E-Mail erreichbar: bestellungen@satyriker.at .

Allgemeine Informationen:

o Kinder-Sommerspiele Floridsdorf 2009 (Theater-Truppe "Die Satyriker"): www.satyriker.at o Kinder-Liedermacher Bernhard Fibich: http://fibich.cac.at/

(Schluss) enz

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Oskar Enzfelder
Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (MA 53)
Telefon: 01 4000-81057
E-Mail: oskar.enzfelder@wien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0002