EANS-Stimmrechte: ItN Nanovation AG / Veröffentlichung gemäß § 27 a Abs. 2 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: Siehe Meldungstext Sitz: Siehe Meldungstext Staat: Siehe Meldungstext

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: ItN Nanovation AG Adresse: Untertürkheimer Straße 25, 66117 Saarbrücken Sitz: Saarbrücken Staat: Deutschland

----
ItN Nanovation AG / Veröffentlichung gemäß § 27a Abs. 2 WpHG mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung.

29.07.2009

Die Nanostart AG (juristische Person), Frankfurt am Main, Deutschland, hat uns nach Überschreiten der Schwelle von 25% der Stimmrechte an der ItN Nanovation AG gemäß § 27a Abs. 1 WpHG Folgendes mitgeteilt:

1. Mit dem Erwerb verfolgte Ziele
a) Mit dem Erwerb baut die Nanostart AG ihre als langfristig angelegte Beteiligung an der Gesellschaft aus. Als Beteiligungsunternehmen ist es ihr Ziel, die Beteiligung zu einem späteren Zeitpunkt zu veräußern, typischerweise an ein Industrieunternehmen oder über die Börse.
b) Es besteht keine konkrete Absicht, innerhalb der nächsten zwölf Monate weitere Stimmrechte an der Gesellschaft durch Erwerb oder auf sonstige Weise hinzuzuerwerben.
c) Mit dem Erwerb wird keine über die derzeitige Repräsentation im Aufsichtsrat der Gesellschaft hinausgehende Einflussnahme auf die Besetzung von Vorstand oder Aufsichtsrat der Gesellschaft angestrebt.
d) Es ist keine wesentliche Änderung der Kapitalstruktur der Gesellschaft, insbesondere im Hinblick auf das Verhältnis von Eigen- und Fremdfinanzierung und die Dividendenpolitik, angestrebt.

2. Herkunft der für den Erwerb verwendeten Mittel
Der Erwerb der Stimmrechte erfolgte, soweit er nicht lediglich unter Zurechnung der Beteiligung der VentureTech Equity-Partners GmbH erfolgte, zu 100% mit Eigenmitteln der Nanostart AG.

29.07.2009

Die BF Holding GmbH (juristische Person), Kulmbach, Deutschland, hat uns nach Überschreiten der Schwelle von 25% der Stimmrechte der ItN Nanovation AG gemäß § 27a Abs. 1 WpHG Folgendes mitgeteilt:

1. Mit dem Erwerb verfolgte Ziele
a) Der Erwerb erfolgte ausschließlich durch Zurechnung nach § 22 Abs. 1 Nr. 1 WpHG. Die BF Holding GmbH verfolgt damit weder strategische Ziele noch das Ziel der Erlangung von Handelsgewinnen.
c) Die BF Holding GmbH strebt keine Einflussnahme auf die Besetzung von Verwaltungs-, Leitungs- und Aufsichtsorganen der Gesellschaft an.
d) Die BF Holding GmbH strebt keine wesentliche Änderung der Kapitalstruktur der Gesellschaft, insbesondere im Hinblick auf das Verhältnis von Eigen- und Fremdfinanzierung und die Dividendenpolitik, an.

2. Herkunft der für den Erwerb verwendeten Mittel
Der Erwerb der Stimmrechte erfolgte ausschließlich durch Zurechnung der Beteiligungen der Nanostart AG und der VentureTech Equity-Partners GmbH gemäß § 22 Abs. 1 Nr. 1 WpHG. Von der BF Holding GmbH wurden für den Erwerb unmittelbar weder Eigenmittel noch Fremdmittel aufgewendet.

29.07.2009

Herr Bernd Förtsch (natürliche Person), Deutschland hat uns nach Überschreiten der Schwelle von 25% der Stimmrechte der ItN Nanovation AG gemäß § 27a Abs. 1 WpHG Folgendes mitgeteilt:

1. Mit dem Erwerb verfolgte Ziele
a) Der Erwerb erfolgte ausschließlich durch Zurechnung nach § 22 Abs. 1 Nr. 1 WpHG. Ich verfolge damit weder strategische Ziele noch das Ziel der Erlangung von Handelsgewinnen.
c) Ich strebe keine Einflussnahme auf die Besetzung von Verwaltungs-, Leitungs-und Aufsichtsorganen der Gesellschaft an.
d) Ich strebe keine wesentliche Änderung der Kapitalstruktur der Gesellschaft, insbesondere im Hinblick auf das Verhältnis von Eigen- und Fremdfinanzierung und die Dividendenpolitik, an.

2. Herkunft der für den Erwerb verwendeten Mittel
Der Erwerb der Stimmrechte erfolgte ausschließlich durch Zurechnung der Beteiligungen der Nanostart AG und der VentureTech Equity-Partners GmbH gemäß § 22 Abs. 1 Nr. 1 WpHG. Von mir wurden für den Erwerb unmittelbar weder Eigenmittel noch Fremdmittel aufgewendet.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: ItN Nanovation AG Untertürkheimer Straße 25 D-66117 Saarbrücken Telefon: +49 (0)681 5001 460 FAX: +49 (0)681 5001 499 Email: info@itn-nanovation.com WWW: http://www.itn-nanovation.com Branche: Technologie ISIN: DE000A0JL461 Indizes: CDAX Börsen: Freiverkehr: Berlin, Stuttgart, Düsseldorf, München, Geregelter Markt/General Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0010