ÖAMTC: Kürzere Staus im Reiseverkehr

Blockabfertigung vor dem Tauern Tunnel seit 2 Uhr früh

Wien (OTS) - Deutlich kürzer als am vergangenen Wochenende waren diesmal die Staus im Reiseverkehr. Erreichte der Stau vor dem Tauern Tunnel Nordportal letzten Samstag eine Länge von 27 Kilometern, meldete ÖAMTC-Stau-Berater Jozo Djukic diesen Samstag um 10 Uhr Vormittag verhältnismäßig kurze acht Kilometer stehende Kolonne. Die Blockabfertigung vor dem Tauern Tunnel musste aufgrund des dichten Verkehrs zwar schon um zwei Uhr früh aktiviert werden, der Stau wuchs aber deutlich weniger stark an, als an den vergangenen Wochenenden.

Auch auf allen anderen Transitrouten war der Verkehr zwar sehr lebhaft, längere Verzögerungen blieben aber vorerst aus.

(Forts. mögl.)

Christian Dachs

Rückfragen & Kontakt:

ÖAMTC-Informationszentrale
Tel.: +43 (0) 1 71199-1795
iz-presse@oeamtc.at
http://www.oeamtc.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NAC0006