ÖVP-Stadtrat Bauer: "Nur die SPÖ Traismauer operiert mit Un- bzw. Halbwahrheiten!"

Gemeindebudget wird mit über 7 Millionen Euro zusätzlich belastet.

Traismauer (OTS) - Zu der heutigen Presseaussendung von SPÖ-Bürgermeister Johann Gorth hält die ÖVP Traismauer fest: Konkret wurden in der Gemeinderatssitzung vom Mittwoch, 22. Juli, der Ankauf eines Grundstückes zum Preis von 347.800 ,-- Euro beschlossen sowie das Schreiben einer Bank zur Einbringung des Nachbargrundstückes zum Preis von 329.000 ,-- Euro zur Kenntnis genommen. Diese Beschlüsse sind daher bindend, mit den noch notwendigen Abbruchkosten und den Kosten für die Absiedlung der dort ansässigen Betriebe beschloss die SPÖ Traismauer daher den Ankauf der späteren Grundfläche für das geplante Gemeindezentrum in der Höhe von über 1.000 ,-- Euro pro Quadratmeter - und dies im Alleingang gegen die Stimmen aller anderen drei Fraktionen.

"Mit diesem Beschluss und den vom Bürgermeister selbst kolportierten Errichtungskosten von rund sechs Millionen Euro wird nun unser Gemeindebudget mit über sieben Millionen Euro belastet! Diese Kosten und die damit verbundene Verzögerung von notwendigen Investitionen für unsere Bevölkerung sowie bei der Schaffung von Arbeitsplätzen haben ganz alleine die SPÖ und ihr Bürgermeister Johann Gorth zu verantworten. Wir unterstützen die Anliegen der Bevölkerung, keine Denkmäler für den Bürgermeister", erklärte dazu ÖVP-Gemeindeparteiobmann Anton Bauer. Im übrigen verwies Bauer darauf, dass alle positiven Impulse der Vergangenheit, wie etwa der Bau der Musikschule, des Rettungszentrums und der Tagesbetreuung mit den Stimmen der ÖVP beschlossen wurden. Was den Bau des Hochwasserschutzes und den Ausbau des Radwegenetzes betrifft, liegen diese Projekte ohnehin in den Händen von ÖVP-Stadträten. "Ich fordere Bürgermeister Johann Gorth daher dringend zur Rückkehr zu Ehrlichkeit und Anstand auf. Der Vorwurf der Unwahrheit war ein Schuss ins eigene Knie", so Bauer abschließend.

Stadtrat Anton Bauer
Tel.: 0664 / 641 3775