Schindler Gruppe wertet Standort Wien weiter auf - Griechenland als 13. Land in Area Süd-Ost Europa von Österreich aus gemanagt

Wien (OTS) - Das in Wien ansässige Schindler-Headquarter für Süd-Ost Europa wird weiter gestärkt: Ab August wird auch Schindler Griechenland - eine bereits auf dem lokalen Markt etablierte Organisation - von Wien aus geführt.

Damit sind in der von Wien aus gemanagten Area Süd-Ost Europa mehr als 3.200 Mitarbeiter für Schindler-Kunden in 13 Ländern im Einsatz:
Neben Österreich sind dies Italien, Bulgarien, Kroatien, Polen, Rumänien, Serbien, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn, Ukraine und ab August auch Griechenland.

Oswald Schmid, Area Manager Süd-Ost Europa und Geschäftsführer von Schindler Österreich, sieht darin einen entscheidenden Vorteil: "Mit der Ausdehnung unserer geographischen Reichweite tragen wir dem Kundenwunsch nach einer regionsübergreifenden Vertriebs-, Montage-und Serviceorganisation noch besser Rechnung. Besonders in wirtschaftlich anspruchsvollen Zeiten voll und ganz auf den Kunden eingehen zu können, lässt sich am besten mit einer strukturierten, lokal schlagkräftigen aber gleichzeitig überregional intelligent vernetzten Organisation realisieren."

Schmid zieht auch ein Jahr nach der Etablierung der Area Süd-Ost Europa in Wien eine überaus positive Bilanz für Schindler: "Die Area Süd-Ost-Europa in Wien hat sich als wichtiger und auch richtiger Schritt erwiesen. Wien bietet viele Vorteile und ist eine ideale Plattform für ein internationales Headquarter - speziell mit unserer Ausrichtung auf Süd- und Osteuropa."

Schindler Konzern

Der Schindler Konzern ist ein weltweit führender Mobilitätsanbieter und in über 140 Ländern präsent. Das Unternehmen entwickelt, produziert, installiert, wartet und modernisiert Aufzugs-und Fahrtreppensysteme für fast alle Gebäudetypen. Schindler unterstützt nachhaltige Stadtentwicklungen mit sicheren, zuverlässigen und ökologischen unbedenklichen Mobilitätslösungen.

Schindler Österreich
Vertriebs-, Montage- und Serviceorganisation Österreich
Area Management Süd-Ost Europa

Schindler Aufzüge und Fahrtreppen GmbH ist die Österreichische Tochter des Schindler Konzerns. Langjährige Erfahrung, höchste Produktqualität, Flexibilität und umfangreiche Kundenbetreuung zeichnen dabei die Leistungen von Schindler aus und sichern so auch in Österreich eine Markt führende Position.

Darüber hinaus ist Schindler Österreich Standort der Area Süd-Ost Europa. Die Area Süd-Ost Europa umfasst 13 Landesorganisationen:
Österreich, Italien, Bulgarien, Griechenland, Kroatien, Polen, Rumänien, Serbien, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn, und Ukraine. Insgesamt sind in diesem Gebiet mehr als 3.200 Mitarbeiter für unsere Kunden im Einsatz.

und Anfragen zu Bildmaterial:
Elke Sima, Öffentlichkeitsarbeit Area South-East Europe
Tel. +43 1 601 88 3524, Fax +43 1 601 88 3545, elke.sima@at.schindler.com