Relaunch: www.ots.at punktet mit innovativer Übersichtlichkeit

Social Media, Tagcloud, vereinfachte Suche und viele andere neue Features im neuen Design - Geocodierung in Planung

Wien (OTS) - Die neue Homepage von APA-OTS ist ab sofort online. Leserinnen und Leser der Presseaussendungen finden mit der optimierten und prominent hervorgehobenen Schnellsuche noch schneller ihre relevanten Themen. Die einfache Übernahme in Social-Media-Netzwerke und die Suchmaschinen-Optimierung bieten vor allem für Aussender bedeutende Neuerungen.

"Uns war es wichtig, dass Kunden und Journalisten schnell auf die gewünschten Inhalte von www.ots.at zugreifen können und die Darstellung der OTS-Aussendungen und der Bilder übersichtlich und rasch erfolgt. Gerade in Zeiten, in denen das Informationsangebot immer größer wird, wollen wir uns durch Klarheit und Einfachheit von anderen Sites abheben", erklärt APA-OTS-Geschäftsführerin Karin Thiller.

Ein Highlight der neuen Seite ist die ausgebaute "Erweiterte Suche". Die komfortable Auto-Completion-Funktion schlägt automatisch Suchbegriffe vor, sobald ein oder mehrere Anfangsbuchstaben eingegeben werden. Die integrierte Anmeldung zum OTS-Mailabo ermöglicht es, Treffer zur eingegebenen Suche sofort per E-Mail zu abonnieren.

Aussender können nun den Medien und anderen Empfängern noch detailliertere Informationen bereitstellen: Mit der Funktion des Aussenderprofils haben Kunden ab jetzt die Möglichkeit, auch ein Foto und die Kontaktdaten der Pressesprecherin oder des Pressesprechers online zu stellen.

Ein weiteres Feature wird den Service in Kürze komplettieren: Die Schauplätze der Aussendungen können mit Geodaten versehen und in Zukunft auch auf virtuellen Landkarten dargestellt werden.

Neue Funktionen:

  • Prominente Schnellsuche auf der Startseite
  • Ausgebaute "Erweiterte Suche", mit komfortabler Auto-Completion, integriertem Mailabo u.v.m.
  • Suchmaschinen-Optimierung: Aussendungen werden noch besser von Google und Co. gefunden
  • Tagcloud veranschaulicht die wichtigsten Themen
  • Übersicht der 15 meistgelesenen Aussendungen der letzten 24 Stunden
  • Direkte Verlinkung, um Inhalte in Twitter, Facebook und anderen Netzwerken zu posten
  • Themen, Personen und Orte im Text werden automatisch identifiziert und herausgefiltert
  • Alle Aussendungen einer Organisation können per RSS-Feed abonniert werden

Die neue Homepage von APA-OTS wurde basierend auf den Design-Standards der APA-Gruppe in enger Zusammenarbeit mit Knallgrau New Media Solution GmbH entwickelt.

Über APA-OTS

Die APA-OTS Originaltext-Service GmbH ist der größte Verbreitungsservice für Presseaussendungen in Österreich. Die 100-prozentige Tochter der APA - Austria Presse Agentur verbreitet über die Kanäle der APA PR-Materialien im Originalwortlaut unter inhaltlicher Verantwortung des Aussenders an Empfänger im In- und Ausland. Alle OTS-Aussendungen werden auf www.ots.at publiziert und sind dort auch im Archiv gespeichert. APA-OTS betreibt außerdem die Spezial- und Branchenportale www.gourmetpresse.at und www.politikportal.at sowie die Finanzinformationsplattform www.euroadhoc.com , das Schwesterunternehmen APA-OTS Tourismuspresse präsentiert sich unter www.tourismuspresse.at.

Rückfragen & Kontakt:

Barbara Rauchwarter
Unternehmenssprecherin
Leiterin Marketing & Kommunikation
Tel: +43/1/360 60-5700
Fax: +43/1/360 60-925700
barbara.rauchwarter@apa.at
http://www.apa.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | KRO0001