EANS-Stimmrechte: Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA / Veröffentlichung gemäß § 27 a Abs. 2 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------
Name: Prof. Dr. Andreas Dulger
Staat: Deutschland

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA Adresse: Augustaanlage 32, 68165 Mannheim Sitz: Mannheim Staat: Deutschland

15.07.2009

Die ADH GmbH & Co. KG hat am 25. Juni 2009 mehr als 10 % der Stimmrechte der Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA erworben. Diese Stimmrechte sind mir gemäß § 22 Abs. 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen. Ich melde daher gemäß § 27a WpHG Folgendes:

1. Der Erwerb der Stimmrechte an der Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA dient der Erzielung von Handelsgewinnen. Eine zukünftige Änderung dieser Absicht ist nicht auszuschließen.

2. Ich beabsichtige, innerhalb der nächsten zwölf Monate weitere Stimmrechte der Leonardo Venture GmbH & Co KGaA durch Erwerb zu erlangen. Eine zukünftige Änderung dieser Absicht ist nicht auszuschließen.

3. Ich strebe keine Einflussnahme auf die Besetzung von Verwaltungs-, Leitungs-und Aufsichtsorganen der Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA außerhalb der Teilnahme an den turnusmäßigen Abstimmungen über die Besetzung des Aufsichtsrats und Investitionsbeirats auf der Hauptversammlung der Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA an. Eine zukünftige Änderung dieser Absicht ist nicht auszuschließen.

4. Ich strebe keine wesentliche Änderung der Kapitalstruktur der Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA, insbesondere im Hinblick auf das Verhältnis von Eigen-und Fremdfinanzierung und die Dividendenpolitik an. Eine zukünftige Änderung dieser Absicht ist nicht auszuschließen.

5. Eine Meldung über die Mittelherkunft ist nicht erforderlich, da ich die Stimmrechte nicht originär erworben habe, sondern mir diese lediglich von Dritten gemäß § 22 Abs. 1 Nr. 1 WpHG zugerechnet werden.

13. Juli 2009

Prof. Dr. Andreas Dulger

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA Augustaanlage 32 D-68165 Mannheim Telefon: +49 (0)621-438430 27 FAX: +49 (0)621-438430 10 Email: schwarz@leonardoventure.de WWW: http://www.leonardoventure.de Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: DE0005878763 Indizes: Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0005