Der optimale Überblick über das Gesundheitswesen Österreichs

Wien (OTS) - Das Gesundheitswesen ist eine boomende Branche. Doch bei der komplizierten Struktur des österreichischen Gesundheitswesens den Überblick zu behalten, ist für Einsteiger schwer. Das IIR Training "Praxislehrgang: Gesundheitsökonom" unterstützt dabei.

Intensiv, professionell, praxisnah. Genau das Richtige für Einsteiger ins Gesundheitswesen, sowie alle die sich einen profunden Überblick verschaffen möchten.

Der IIR Praxislehrgang Gesundheitsökonom
24. - 26. August 2009 in Wien
garantiert volle Kompetenz im Gesundheitswesen.

In nur 3 Tagen erhalten die Teilnehmer das notwendige state-of-the-art-Wissen und praxiserprobte Arbeitsunterlagen für ihren Arbeitsalltag. Der Einstieg in die Welt des Gesundheitswesens wird durch punktgenaues Know-how erleichtert.

Das Expertenteam aus der Praxis gibt einen Einblick in die komplizierten Strukturen des österreichischen Gesundheitssystems und vermittelt kompakte Kenntnisse über die rechtlichen Grundlagen des Gesundheitswesens. Neben der Organisation von Gesundheitseinrichtungen/Krankenhäusern erfahren die Teilnehmer auch wie diese gemanagt werden. Auch das System der Leistungsorientierten Krankenhausfinanzierung wird erklärt inkl. Controlling mit speziellen Kennzahlen für Krankenanstalten.

Mag. (FH) Karin Grünauer, IIR Österreich GmbH, http://www.iir.at/gesundheitswesen.html , Tel.: +43 (1) 891 59-311, E-mail: karin.gruenauer@iir.at.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | IIR0001