EANS-News: aleo solar Corporate News: aleo solar verzeichnet im zweiten Quartal kräftigen Umsatzsprung

Prenzlau/Oldenburg (euro adhoc) -

Die aleo solar AG konnte den Umsatz im zweiten
Quartal des laufenden Jahres um 185 Prozent gegenüber dem Umsatz des ersten Quartals auf 87,5 Millionen Euro erhöhen. Damit befindet sich die aleo solar AG im zweiten Quartal wieder auf dem Umsatzniveau des Vorjahres. "Mit einem Halbjahresumsatz von 118 Millionen Euro haben wir nach einem verhaltenen Start die Trendwende geschafft", sagt Jakobus Smit, Vorstandsvorsitzender der aleo solar AG. "Unsere Strategie als Premiumhersteller mit Fokus auf den solaren Fachhandel, einem starken Vertrieb und einer starken Marke zahlt sich aus. Damit sind wir auch in einem stärker werdenden Wettbewerb bestens positioniert."

"Die Nachfrage nach unseren Premiumprodukten ist ungebrochen hoch", ergänzt Gesamtvertriebsleiter Norbert Schlesiger. "Die Kosten für komplett installierte Photovoltaik-Anlagen sind stärker gesunken als die Degression in der Einspeisevergütung. Daraus ergibt sich eine sehr hohe Profitabilität für die Betreiber."

Der Bericht mit den endgültigen Zahlen für das zweite Quartal 2009 wird voraussichtlich am 13. August veröffentlicht.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: aleo solar AG Gewerbegebiet Nord D-17291 Prenzlau Telefon: +49(0)441 21988-0 FAX: +49 (0)441 21988-69 Email: invest@aleo-solar.de WWW: http://www.aleo-solar.de Branche: Alternativ-Energien ISIN: DE000A0JM634 Indizes: CDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, München Sprache: Deutsch

Franz Nieper
Investor Relations, Legal & Compliance