Life Radio Tirol überträgt die Heimspiele des FC Wacker Innsbruck

Reporterlegende Rainer Dierkes kommentiert live vom Tivoli

Wien (OTS) - Ab 14. Juli überträgt Life Radio Tirol alle Heimspiele des FC Wacker Innsbruck. Und erstmals wird Sportreporter-Legende Rainer Dierkes für Life Radio beim Spiel gegen die Red Bull Juniors für die dazupassenden Bilder im Kopf sorgen. Die Life-Radio-Verantwortlichen freuen sich, ihn nach Beendigung seiner ORF-Karriere von einem Engagement bei Life Radio überzeugt zu haben. "Rainer Dierkes bleibt der Tiroler Sportwelt im Äther erhalten", so Life Radio-GF Andreas Eisendle und Programmchef Wolfgang Unterwurzacher, "mit der Live-Übertragung von Wacker-Spielen kommen nicht nur die vielen Wacker-Fans, sondern auch Fans von Rainer Dierkes wieder auf ihre Rechnung."

Wacker-Obmann Johannes Marsoner: "Wir freuen uns, dass Reporterlegende Rainer Dierkes in das Tivoli zurückkehrt und wie gewohnt die Fans an den Radiogeräten über den aktuellen Spielverlauf informiert." Auch Rainer Dierkes freut sich über das berufliche Revival: "Ich habe einen starken Bezug zu Wacker und begrüße es sehr, dass Wacker durch Life Radio auch in sportlich schwierigeren Zeiten medial präsent ist. Wenn sich Life Radio sportlich stärker positioniert ist das ein Gewinn für den Sport in Tirol."

Rainer Dierkes, der promovierte Jurist und ehemalige Tiroler Wüstenrot-Direktor begann seine ORF -Karriere vor 39 Jahren. Es war sein Kindheitstraum, Sportreporter zu werden. Legendär war sein Live-Einstieg auf Ö3: "Achtung, Achtung! hier ist das Tivoli Stadion!" Jahrzehnte lang war Dierkes DIE ORF-Radiostimme für sportliche Großereignisse in Tirol.

Rückfragen & Kontakt:

Mag. Elisabeth Berger
Kommunikation
Tel: 0512/5354 3561
Fax: 0512/5354 3510
Mail: elisabeth.berger@moserholding.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0003