Mitterlehner bei Croatian Summit in Dubrovnik

Treffen mit neuer Premierministerin Kosor - Diskussion über neue Zugänge um die Krise zu meistern

Wien (OTS/BMWFJ) - Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner nimmt heute, Freitag, im kroatischen Dubrovnik am Croatian Summit teil. Er wird dort mit Kroatiens neuer Premierministerin Jadranka Kosor zusammentreffen sowie mit zahlreichen Regierungschefs und Ministern der Region.

Mitterlehner wird zudem bei einer Diskussion unter Leitung von Schwedens Außenminister Carl Bildt über neue Ideen und Projekte sprechen, um die Krise zu meistern. Er wird dabei die Notwendigkeit hervorheben, neue Exportmärkte und -nischen zu erschließen, sich stärker auf neue Technologien wie die Erneuerbaren Energien, Umwelttechnik und Elektromotoren zu konzentrieren sowie Investitionen in die Infrastruktur vorzuziehen.

Rückfragen & Kontakt:

Bundesministerium für Wirtschaft, Familie und Jugend
Sprecherin des Ministers: Mag. Waltraud Kaserer
Tel.: (01) 711 00-5108, Mobil: +43 664 813 18 34
Referat Presse: Dr. Harald Hoyer, Tel.: (01) 711 00-5130,
presseabteilung@bmwfj.gv.at
Internet: http://www.bmwfj.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MWA0001