SPÖ Blatnik: Dörfler ist rücktrittsreif!

Unterschriftensammlung gegen verstaubt oranges Frauenbild - www.brennesselsuppe.at goes online!

Klagenfurt (OTS) - Als mehr als empörend und eines Landeshauptmannes in keinster Weise entsprechend bezeichnet die SPÖ Frauenvorsitzende BR Ana Blatnik Dörflers telefonische Reaktion auf die ehemalige Jugendkandidatin der SPÖ Kärnten, Marie-Theres Grillitsch, die ihrem Aufruf folgte und dem LH via E-mail ihre Meinung zu seinem Frauenbild mitteilte. Blatnik hatte das zweifelhafte Vergnügen Zeugin dieses Telefonates zu werden und fasst die bodenlosen und beschämenden Aussagen Dörflers zusammen:
"Grillitsch würde quaken, ihre E-mail sei nicht fraulich und sie solle froh sein, keine schweren Männerarbeiten verrichten zu müssen -Ist der LH nicht fähig, sich damit abzufinden, dass wir in der Zeit der Gleichberechtigung leben? Hat er ein Problem mit der freien Meinungsäußerung?", stellt Blatnik zu Dörflers verbalen Entgleisungen gegenüber Grillitsch fest. "Dass Dörfler als Landeshauptmann in keinster Weise geeignet ist, hat er schon des öfteren unter Beweis gestellt. Mit diesen Aussagen hat er sich endgültig selbst ins Aus geschossen und ist meiner Meinung nach rücktrittsreif", so Blatnik, die ihren Aufruf erneuert, unter gerhard.doerfler@ktn.gv.at auf dessen Fehlverhalten aufmerksam zu machen. Zudem kündigt sie eine Unterschriftenliste gegen sein verstaubtes Frauenbild und politisches Fehlverhalten auf der Homepage www.brennesselsuppe.at an, die ab morgen für alle Internetnutzerinnen und -nutzer zur Verfügung stehen wird.

(Schluss)

Pressestelle SPÖ Kärnten