Rekordergebnis bei Hyundai

+ 155 % im Juni bei den PKW-Neuzulassungen, Bestes Zulassungsergebnis mit 6 % Marktanteil im Juni 2009

Wien (OTS) - Historischer Erfolg von Hyundai in Österreich, der größte koreanische Automobilhersteller hat sowohl eine sensationelle Steigerung von + 155 % im Monat Juni, als auch das beste kumulierte Zulassungsergebnis im 1. Halbjahr 2009 mit 3,5 % seit Gründung der Importgesellschaft im Jahr 1992 erreicht. Keine andere PKW-Marke in Österreich mit einer vergleichbaren Modellpalette ist in den letzten sechs Monaten so rasant gewachsen wie Hyundai.

Die neuen i-world Modelle i10, i20 und i30 mit europäischem Design, wirtschaftlichen und umweltfreundlichen Motoren mit CO2-Werten unter 120 g /km entsprechen perfekt dem Zeitgeist und dem momentanen Kaufwünschen der Kunden. Auch werden in Zeiten des wirtschaftlichen Abschwungs Fahrzeuge mit hoher Produktqualität und langen Garantieleistungen bis zu 5 Jahren (i30-Modelle) stärker nachgefragt.

Kommentar zur Erfolgsstory von Hyundai im 1. Halbjahr 2009 von Hansjörg Mayr, Geschäftsführer der Hyundai Import Gesellschaft m.b.H.: "Das sensationelle Rekordergebnis und zugleich historische Plus von +155 Prozent im Juni setzt den positiven Trend der Marke Hyundai lückenlos fort. Es führte schlussendlich zu einer Steigerung im 1. Halbjahr von + 51 %."

+ 4,0 % bei PKW-Gesamtmarkt im Juni gegenüber 2008, das 1. Halbjahr 2009 schließt kumuliert mit einem leichten Minus von - 1,6 % unter dem Vorjahresniveau. Das beste Marktanteilsergebnis Jänner -Juni 2009 mit 3,5 % für die Hyundai Import Gesellschaft m.b.H.. Im Juni 2009 konnte die Marke Rang 5 in der österreichischen Zulassungsstatistik erreichen!

Friedrich Sommer
Hyundai Import GmbH
Tel.Nr. 01/61040-7450
e-mail: friedrich.sommer@denzel.at