EANS-Stimmrechte: edding Aktiengesellschaft / Veröffentlichung gemäß § 27 a Abs. 2 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
Name: Dina Alexandra Schumacher
Staat: Deutschland

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: edding Aktiengesellschaft Adresse: Bookkoppel 7, 22926 Ahrensburg Sitz: Ahrensburg Staat: Deutschland

09.07.2009

Hiermit teile ich gemäß §27a Abs. 1 WpHG im Nachgang zu meiner Mitteilung gemäß § 21 Abs. 1 WpHG vom 24.06.2009 folgendes mit:

Die mitgeteilte Erlangung von Stimmrechten an der edding Aktiengesellschaft (Emittent), Bookoppel 7, 22926 Ahrensburg, fand im Zusammenhang mit meinem Beitritt zu einem bereits langjährig bestehenden Familienpool statt. Insoweit

a) strebe ich ein langfristiges Engagement beim Emittenten an,

b) beabsichtige ich nicht, innerhalb der nächsten zwölf Monate weitere Stimmrechte an dem Emittenten zu erwerben,

c) stebe ich eine Einflussnahme auf die Besetzung von Leitungs- und Aufsichtsorganen des Emittenten nicht an,

d) stebe ich eine wesentliche Änderung der Kapitalstruktur der Gesellschaft nicht an.

Etwaige Mittel im Zusammenhang mit der Erlangung der Stimmrechte habe ich nicht aufgebracht, da ich die Stimmrechte nicht originär erworben habe, sondern mir diese lediglich von Dritten gemäß § 22 Abs. 2 WpHG zugerechnet werden.

02.07.09

Dina Alexandra Schumacher

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: edding Aktiengesellschaft Bookkoppel 7 D-22926 Ahrensburg Telefon: +49(0)4102 808 200 FAX: +49(0)4102 808 204 Email: investor@edding.de WWW: http://www.edding.de Branche: Konsumgüter ISIN: DE0005647937 Indizes: Börsen: Freiverkehr: Berlin, Frankfurt, Regulierter Markt: Hamburg Sprache: Deutsch