ERINNERUNG - 15 jähriges Jubiläum für das Promenadenfest in der Leopoldstadt

Wien (OTS) - Drei Tage Musik- und Showprogramm und zahlreiche kulinarische Leckerbissen - dieser Mix hat das Promenadenfest direkt an der Reichsbrücke zu einem fixen Programmpunkt im Leopoldstädter Sommer gemacht.
Auch zum 15jährigen Bestehen wird wieder ein buntes Programm vom Feinsten mit Stars aus der österreichischen Musikszene, gratis Fahrten mit dem Eisbrecher MS Eisvogel, vielen lustigen Aktivitäten für Kinder und einem reichhaltigen kulinarischen Angebot.

Das Fest beginnt am Freitag, 10. Juli um 17:00 Uhr mit dem traditionellen Bieranstich durch Bundesminister Rudolf Hundstorfer und Nationalratsabgeordneten Dr.Hannes Jarolim.
Für Feier-Stimmung sorgen dann das ganze Wochenende Starmusiker wie Horst Chmela, Wolfgang Beer, Chris Heart oder Kim Ray.
Auch die Unterhaltung für die Kleinen kommt nicht zu kurz: neben Kinderschminken und Clown-Shows gibt es auch eine tolle Hüpfburg und vieles andere mehr. Außerdem ein klassisches Programmhighlight: am Samstag kommt der Kasperl! Alle Details zum Programm finden Sie unter www.promenadenfest.at

Ein weiterer beinahe schon traditioneller Programmhöhepunkt sind die kostenlosen Fahrten mit dem Eisbrecher-Schiff MS Eisvogel und das Glücksrad wartet mit tollen Gewinnen. Außerdem gibt es die Möglichkeit, einmal einen Segway, das rollerartige High-Tech-Fortbewegungsmittel, das immer öfter im Straßenbild zu sehen ist, auszuprobieren.
Weiters präsentieren sich die "Helfer Wiens" mit einem umfangreichen Angebot wie Fahrrad-Codierung und dem kriminalpolizeilichen Beratungsdienst. Auch das traditionelle kulinarische Programm mit Wiener Schmankerln und internationalen Spezialitäten, das Jahr für Jahr die Gäste begeistert, ist mit dabei.
(Schluss)

SPÖ Wien, Bezirksorganisation Leopoldstadt