ACTIMEL verschickte "Bussi auf's Bauchi" in Graz

Graz (OTS) - Heute schon ein "Bussi auf's Bauchi" verschickt? Mit Danone Actimel ist das jetzt möglich: Seit einer Woche tourt der beliebteste* Joghurtdrink durch Österreich und macht darauf aufmerksam, dass sich 70% der Abwehrkräfte im Bauch befinden. Prominente Unterstützung kommt dabei von besonders schönen Österreicherinnen: In Wien machten es Larissa Marolt (Gewinnerin von Austria's Next Top Model, Teilnehmerin von Germany's Next Top Model) und Patricia Kaiser (Miss Austria 2000, Leichtathletin, Sängerin) vor, in Graz verteilte die Vize-Miss Styria 2008, Nadine Strohmeier, Bussis für Actimel.

"Der Bauch, genauer gesagt der Darm, ist das Zentrum der körpereigenen Abwehr, denn 70% der Abwehrkräfte befinden sich hier. Die meisten Antikörper werden hier gebildet. Mit der "Bussi auf's Bauchi"-Tour möchten wir auf die Wichtigkeit einer 'ausgeglichenen Mitte' aufmerksam machen", so Christoph Vavrik, Geschäftsführer Danone Österreich.

"Bussi auf's Bauchi" tourt durch Österreich / 8. und 9. Juli in Graz

Seit Juli ist die "Bussi auf's Bauchi"-Tour durch Österreich unterwegs, der Startschuss erfolgte am 1. Juli im Wiener Museumsquartier. Hier schaffte die Weltmeisterin 2004 im Bodypainting, Birgit Mörtl, auf den "Bauchis" von Larissa Marolt und Patricia Kaiser Kunstwerke, die die Wirkung von Actimel erklären. Am 8. und 9. Juli ist die "Bussi auf's Bauchi"-Tour in der Grazer Herrengasse, wo Pantomime-Künstler die Passanten mit einem "Bussi auf's Bauchi" auf ihren Bauch aufmerksam machen! Highlight jeder Tour-Station ist der Besuch der amtierenden Missen des jeweiligen Bundeslandes, die ebenfalls ein "Bussi auf's Bauchi" weitergeben werden, in Graz freute sich die Vize-Miss Styria 2008, Nadine Strohmeier, auf ihr Bussi.

Greeting-Cards gestalten und Bussis verteilen

Aber auch auf www.bussiaufsbauchi.at kann seit Tourbeginn jeder beim Bussln mitmachen, und zwar auf besonders kreative Art und Weise. Mit einer individuell gestalteten e-card kann österreichweit "gebusselt" werden: natürlich auf den Bauch - dem Zentrum der körpereigenen Abwehrkräfte!

Packungsgrößen werden noch kundenfreundlicher!

Durch regelmäßige Marktanalysen reagiert Actimel laufend auf aktuelle Kundenwünsche. So findet Österreich seit 1. Juli noch konsumentenfreundlichere Packungseinheiten im Kühlregal: Die Packungsgrößen werden von bisher 6-er und 10-er Packs auf 4-er und 8-er Packs umgestellt. Für all diejenigen, die gerne sparen und mehr Actimel im Kühlschrank vorrätig haben, ist der Actimel 8-er Pack mit einem besonders attraktiven Preisvorteil von minus 20 %** ideal!
Der Kunde kann hier mit den Geschmacksrichtungen Erdbeere, Natur, Natur 0,1 % Fett seine Abwehrkräfte stärken. Für Konsumenten, die Actimel kennen lernen möchten, bietet sich der 4-er Pack an. Diesen gibt's in zehn köstlichen Sorten zum Durchprobieren. Die Palette reicht von Natur und Vanille über die fruchtigen Sorten Orange und Kirsche bis hin zu Erdbeere, Multifrucht und Waldfrucht. Für alle Figurbewussten gibt es die Actimel 4-er Packs außerdem in den Geschmacksrichtungen Natur, Himbeere und Ananas jeweils in der fettreduzierten Variante.

Mehr Infos zu Actimel unter www.actimel.at
Verschicken Sie auch ein Bussi auf's Bauchi unter www.bussiaufsbauchi.at

"Bussi auf's Bauchi"-Tour / Stationen

Mi., 1. Juli Kick Off in Wien, Museumsquartier
Do., 2. Juli Wien, Shopping City Süd
Fr., 3. Juli Wien, Mariahilfer Straße
Sa., 4. Juli Wien, Am Hof
Mi., 8. Juli Graz, Herrengasse
Do., 9. Juli Graz, SC Seiersberg
Fr., 17. Juli Linz, Landstraße
Sa., 18. Juli Linz, Passage
Fr., 24. Juli Salzburg, Europark

* Quelle: AC Nielsen Data, Volumen, 2008.
** im Vergleich zur unverbindlichen Preisempfehlung des 4-er Packs.

Über Danone

Der Danone Konzern ist einer der weltweit führenden Produzenten in den Bereichen Milchfrischeprodukte (Nummer 1), Wasser (Nummer 2 mit Marken wie Evian, Volvic etc.) und Babynahrung (Nummer 2). Geführt im exklusiven Kreis des Fortune 500 Index ist Danone ein dynamisches und innovationsorientiertes Unternehmen, das sich der Entwicklung von Lebensmitteln verschrieben hat, die einen Beitrag zu Gesundheit und allgemeinem Wohlbefinden leisten. Das Mission-Statement 'täglich besser leben' steht im Kern der Danone-Unternehmensphilosophie.
Mit mehr als 76.000 Mitarbeitern erwirtschaftete das in 120 Ländern vertretene Unternehmen 2008 einen Gesamtumsatz von 15,2 Mrd. Euro. Danone Österreich wurde 1972 gegründet und ist eine erfolgreiche Tochter der französischen Danone Gruppe. Mit ca. 30 Prozent Marktanteil ist Danone Österreich Marktführer in der bunten Palette und zählt zu den werbestärksten Firmen in Österreich.

Weitere Bilder unter:

Trimedia Communications Austria
Vera Lange
Siebensterngasse 31, 1070 Wien
Tel.: 01/ 524 43 00-37
vera.lange@trimedia.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TRI0001