EANS-Stimmrechte: Polytec Holding AG / Veröffentlichung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: POLYTEC Holding AG Sitz: 4063 Hörsching Staat: Österreich

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Polytec Holding AG Adresse: Linzer Straße 50, 4063 Hörsching Sitz: Hörsching Staat: Österreich

08.07.2009

FRIEDRICH HUEMER LEISTET WICHTIGEN BEITRAG ZUR WEITEREN FINANZIERUNG DES KONZERNS

Hörsching, 8. Juli 2009; POLYTEC HOLDING AG informiert, dass Rechtsanwalt Dr. Peter Posch, Präsident der oberösterreichischen Rechtsanwaltskammer, per 6. Juli 2009 16 % des Grundkapitals der POLYTEC HOLDING AG hält.

Dieser Aktienübertrag steht im Zusammenhang mit einer zusätzlichen Betriebsmittellinie von 31 Mio. EUR. für welche der Gründer und CEO, Friedrich HUEMER über die HUEMER Holding GmbH 3.572.734 Stück Aktien - das entspricht 16 % des Grundkapitals - an den Welser Rechtsanwalt Dr. Peter Posch, Präsident der oberösterreichischen Rechtsanwaltskammer, sicherungsübereignet hat.

Dr. Posch hält die Aktien als Sicherheitentreuhänder und ist bei der Stimmrechtsausübung grundsätzlich weisungsfrei und hat die Stimmrechte im Interesse der POLYTEC Holding AG auszuüben. Dr. Posch ist nur hinsichtlich weniger wesentlicher Maßnahmen in der Ausübung seines Stimmrechtes an die HUEMER Holding GmbH gebunden. Gegenüber der finanzierenden Bank besteht ausdrücklich eine absolute Weisungsfreiheit. Dr. Posch steht weder zur Huemer Holding GmbH, noch zur finanzierenden Bank in einem Naheverhältnis.

Mit 6. Juli 2009 hat die POLYTEC Holding AG auch die entsprechende Meldung der HUEMER Holding GmbH über das unterschreiten der Stimmrechtsschwelle von 15% erhalten. CEO Friedrich Huemer hält somit 16,4% der Stimmrechte über ihm direkt zuordenbare Gesellschaften. (HUEMER Holding GmbH - 14,83%, IMC Verwaltungsgesellschaft mbH - 1,54%).

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Polytec Holding AG Linzer Straße 50 A-4063 Hörsching Telefon: +43 (0) 7221 / 701-0 FAX: +43 (0) 7221 / 701-0 Email: investor.relations@polytec-group.com WWW: www.polytec-group.com Branche: Zulieferindustrie ISIN: AT0000A00XX9 Indizes: ATX Prime Börsen: Amtlicher Handel: Wien Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0017