Erinnerung -- Plakatpräsentation: Josef Schützenhöfer gestaltete steirisches KPÖ-Plakat

(Fototermin) Donnerstag, 9. Juli 2009, 10.00 Uhr, Triesterstraße 173, Graz

Graz (OTS) - Josef Schützenhöfer, KPÖ-Klubobmann Ernest Kaltenegger und LAbg. Claudia Klimt-Weithaler laden zu einer Medienaktion ein: In Anwesenheit des Künstlers Josef Schützenhöfer wird ein Plakat enthüllt, dessen Inhalt die KPÖ-Forderung nach Einführung einer Steuer auf große Vermögen illustriert. Das kontroverse Plakat ist Teil einer steiermarkweiten Kampagne für eine Reichensteuer und thematisiert den Umstand, dass in Österreich die reichsten 10 Prozent der Bevölkerung zwei Drittel des gesamten Vermögens besitzen.

Der mit dem steirischen VP-Chef verwandte Maler Josef Schützenhöfer, Pöllau, ist einer der profiliertesten österreichischen Künstler und malte u.a. das offizielle Portrait des letzten Bundespräsidenten. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Darstellung der Arbeitswelt.

Donnerstag, 9. Juli 2009, 10.00 Uhr
Triesterstraße 173, 8020 Graz (Nähe McDonald's)

Philipp Funovits, 0316/877-5103

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | KST0002