Vorausmeldung: LEBENSART Ausgabe Juli/August 2009, erscheint am 9.Juli 2009

St. Pölten (OTS) - LEBENSART - Cover: Jugend ohne Arbeit - Kein Platz in der Gesellschaft

Die Jugendlichen suchen ihren Platz in unserer leistungsorientierten Gesellschaft und stoßen dabei an ungeahnte Grenzen: schlechte Bildungsmöglichkeiten, wenig Lehrstellen und hohe Anforderungen bei Jobangeboten. Eine Reportage über die Situation der Jugendlichen und ihre Folgen von Peter Schauer.

LEBENSART: Die Tierschützer - Helden oder Terroristen?

Wie weit darf man für eine gute Sache gehen? Werden Tierschützer politisch verfolgt, oder haben einige von ihnen übers Ziel hinaus geschossen? Robert Koch hat sich umgehört.

LEBENSART: Serie Renovieren: Schichtwechsel für Wand und Boden

"Meine Wohnung gestalte ich so, dass ich mich darin wirklich wohl fühle. Da will ich keine Schadstoffe!" Wie das gelingt zeigt Christian Brandstätter.

LEBENSART: Saft pressen beim Profi.

Ob Streuobstwiese oder kleiner Garten: Wer Obstbäume sein eigen nennt, der weiß um die saftige Fülle zur Erntezeit. Die besten Früchte landen in Vorratskammern und Keller, aber wohin mit dem Rest? Jürgen Schmücking stellt Safthersteller vor, die auch die Früchte anderer in köstliche Säfte verwandeln.

LEBENSART: Ausflugstipps mit Kindern.

Endlich Sommer, Sonne und viel Zeit! Wenn die Sprösslinge ihre Abenteuerlust entdecken, ist bei den Eltern Ideenreichtum gefragt. Michael Fusko stellt Urlaubsangebote ohne Kompromiss vor.

LEBENSART ist das Magazin für nachhaltige Lebenskultur und steht für trendige LOHAS-Themen und brennende gesellschaftspolitische Anliegen.

Roswitha Reisinger
Tel.: +43 2742/708 55
roswitha.reisinger@lebensart.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LBA0001