SoHo: Günter Tolar feiert 70. Geburtstag

Traschkowitsch gratuliert

Wien (SK) - "Günter Tolar setzte mit seinem Coming Out in den 90er Jahren ein wichtiges Zeichen gegen Diskriminierung. Sein Einsatz als Soho-Bundesvorsitzender für die Gleichberechtigung von Lesben, Schwulen und Transgendern hat sehr viel vorangetrieben", so Peter Traschkowitsch, SoHo-Bundes- und Wiener Landesvorsitzender am Dienstag gegenüber dem SPÖ Pressedienst. ****

Günter Tolar war bis 2008 Bundesvorsitzender der SoHo, gründete und leitet den Verein "Positiv Leben", wurde 1997 mit dem "Red Ribbon" ausgezeichnet, war von 2001 bis 2007 ORF-Publikumsrat, ist Autor vieler Bücher, war im ORF als Redakteur, Regiseur und Drehbuchautor tätig und wurde durch seine Tätigkeit als ORF-Moderator österreichweit bekannt und beliebt.

Bei der heutigen Gratulation dankte Peter Traschkowitsch dem Jubilar herzlichst für sein langjähriges Engagement in der Sozialdemokratie und persönlich für die jahrelange Freundschaft.
"Ich wünsche dir zu deinem 70igsten Geburtstag viel Erfolg für alles, was du dir noch vorgenommen hast, viel Spaß bei deinen Theaterengagements und überhaupt alles, alles Gute und Liebe, Gesundheit, Glück und Lebensfreude mit deinen Lieben", so Peter Traschkowitsch abschließend. (Schluss) ml/cv

Rückfragen & Kontakt:

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Tel.: 01/53427-275,
Löwelstraße 18, 1014 Wien, http://www.spoe.at/online/page.php?P=100493

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NSK0003