ARBÖ: Zum besseren Vergleich: Täglich aktuelle Durchschnittspreise auf www.arboe.at

So können Autofahrer noch leichter preisgünstige Zapfsäulen ansteuern

Wien (OTS) - Immer mehr Autofahrer und Autofahrerinnen greifen
beim aktuellen Vergleich der Spritpreise auf das Internet und speziell auf die Homepage des ARBÖ zurück. Als Extra-Service stellt der ARBÖ täglich ab Mittag die aktuellen Durchschnittspreise für Diesel und Eurosuper 95 ins Netz. Heute beträgt der durchschnittliche Dieselpreis 0,989 Euro pro Liter, Eurosuper 95 kostet im Schnitt 1,096 Euro.

So kann man leichter vergleichen, welche Tankstellen teurer und welche Tankstellen billiger sind. Diesen Vergleich kann man auch Bundesländerweise durchführen. Es genügt die gewünschte Treibstoffart (Bsp.: Diesel) und das gewünschte Bundesland (Bsp.: Tirol) anzuklicken. Schon erhält man eine aktuelle Liste der gerade günstigsten Tankstellen der Region.

Für den Wettbewerb ist es enorm wichtig, dass die Autofahrer konsequent die günstigsten Tankstellen anfahren und sich damit viel Geld ersparen. Spätestens dann, wenn die teuren Tankstellen kleine Kunden mehr haben und zuschauen müssen, wie sich vor den günstigen Tankstellen Warteschlangen bilden, werden sie mit den Preisen heruntergehen, so der ARBÖ.

ARBÖ
Interessensvertretung und Öffentlichkeitsarbeit
Mag. Lydia Ninz
Tel.: (++43-1) 89121-280