Nur bei 3: Facebook-Updates per SMS

• Automatische Facebook-Benachrichtigungen per SMS für alle 3Handys
  • Empfang der Facebook-Update-SMS gratis - auch im Ausland
  • Facebook wird auch am Handy immer beliebter

Facebook ist aktuell in aller Munde und wird auch unterwegs am Handy immer häufiger verwendet. Bei den Kunden von Hutchison 3G Austria hat sich die Nutzung des Social Networks in den vergangenen drei Monaten verdoppelt. Alleine im Mai gab es eine Steigerung um 30 Prozent. "Facebook wird auch am Mobiltelefon immer beliebter. Unsere Kunden waren bei diesem Trend von Anfang an mit dabei. Im März haben wir das Sony Ericsson C510 mit dem exklusiven Facebook-Client angeboten, der die User immer am neuesten Stand hält", sagt 3CEO Berthold Thoma: "Für alle 3Kunden, die ein anderes Mobiltelefon bevorzugen, aber trotzdem automatisch up-to-date sein wollen, starten wir heute als erster österreichischer Mobilfunker den 'Facebook SMS'-Dienst."

Nur bei 3: Facebook am Handy schneller, einfacher und kostenlos

Die User der Internetplattform erhalten Benachrichtigungen mit "Facebook SMS" direkt auf das 3Handset - und zwar egal auf welches. Anstupser, Statusupdates, Nachrichten oder Freundschaftsanfragen kommen per SMS bequem auf das Handydisplay. Facebook-User können ihren Status ganz einfach updaten, indem sie eine SMS an die Nummer 13225 schicken. Kosten entstehen durch den Empfang der Nachrichten keine, selbst im Ausland ist man immer kostenlos auf dem neuesten "Facebook-Stand". Verrechnet werden nur die versendeten Antworten zu den üblichen Kosten einer Kurznachricht.

Mit "Facebook SMS" ist man einfacher und schneller informiert, denn E-Mails checken oder auf der Plattform anmelden entfällt. Selbst für Antworten oder Reaktionen ist kein Log in bei Facebook notwendig - alles kann direkt im SMS-Menü erledigt werden. So erfährt man von allen wichtigen Neuigkeiten garantiert als Erster. Die Registrierung für diesen Service ist auf der Homepage www.facebook.com/mobile möglich.

Maritheres Paul
Hutchison 3G Austria GmbH
3Mobile: +43 (0) 660 3773773
E-Mail: maritheres.paul@drei.com