"Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los" schlägt alle Rekorde

330.000 Besucher dieses Films am ersten Wochenende in den österreichischen Kinos

Wien (PWK538) - Die Einzigen, die sich über das derzeitige Regenwetter freuen sind die österreichischen Kinos. Gute Filme und schlechtes Wetter bescheren der heimischen Kinobranche Besucherrekorde. Allein am letzten Wochenende besuchten 330.000 Filmfreunde Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los. Ice Age 3 hat damit das erfolgreichste Filmstartwochende der Ice Age-Trilogie hingelegt. Eine Besonderheit weist dieser Film auch dadurch auf, dass er vollständig in 3D gezeigt wird. Diese erstmals aus den 50er Jahren bekannte Technik wurde weiterentwickelt und perfektioniert und bietet somit eine ganz neue Art des Kinoerlebnisses.

Gemeinsam mit Illuminati scheint Ice Age 3 sich zu den erfolgreichsten Filmen im heurigen Frühjahr zu entwickeln. Schon bisher waren die Besucherzahlen mit rund 14% Zuwachs gegenüber dem Vorjahr für die Kinobetreiber äußerst zufriedenstellend. (JR)

Wirtschaftskammer Österreich
Fachverband der Lichtspieltheater und Audivisionsveranstalter