ÖH WU: Wechsel an der Spitze der Studierendenvertretung

Wien (OTS) - Mit dem Ergebnis der ÖH-Wahl 2009 wurde auch ein
neuer Vorsitzender der ÖH WU gewählt. Stefan Kilga (AktionsGemeinschaft WU) hat mit 1. Juli 2009 die Agenden seines Vorgängers Manfred Buchner übernommen. "Als Vertreter von einer der stärksten ÖH-Unigruppen sehe ich es als meine Aufgabe an, das ohnehin schon sehr breitgefächerte Programm der ÖH WU weiter auszubauen, unser Profil zu schärfen und die Interessen der Studierenden gemeinsam mit meinen beiden Stellvertreterinnen, Cristina Dobrea (AG WU) und Susanne Sulitsch (AG WU), bestmöglich zu vertreten." so der neue Vorsitzende.

Als Partner im Studium ist es Stefan Kilga ein großes Anliegen, die Beratungskompetenz der HochschülerInnenschaft weiter zu stärken und das umfassende Service-Angebot kontinuierlich auszubauen. Des Weiteren sollen die allseits beliebten Ferienuni-Programme um Lehrveranstaltungen erweitert werden, um einem größeren Studierendenkreis den Besuch von Unikursen während der vorlesungsfreien Zeit zu ermöglichen. "Auch die Fairness bei Prüfungen darf auf keinen Fall zu kurz kommen." fügt Kilga hinzu. Zum attraktiven Angebot der ÖH WU gehören unter anderem auch abwechslungsreiche Podiumsdiskussionen mit Größen aus Wirtschaft und Politik sowie die Organisation des WU-Balls und des beliebten Aulafests. Ein detailiertes Programm mit den genauen Veranstaltungsterminen wird zu Semesterbeginn auf der Website der ÖH WU verfügbar sein.

"Ich wünsche meinem Vorgänger Manfred Buchner und seinen beiden Stellvertreterinnen Carina Bradl und Martina Fank sowie der alumnisierten Wirtschaftsreferentin Daniela Scheuchenpflug alles Gute auf ihren weiteren Lebenswegen und möchte ihnen ganz besonders für ihr Engagement rund um die ÖH WU danken." schließt Stefan Kilga.

Arno Ahornegger
E-Mail: arno.ahornegger@wu.edu

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OEH0001