Neue OBI Märkte in Nova Gorica und Varazdin wurden feierlich eröffnet

Slowenische und kroatische Heimwerker und Gartenfreunde freuen sich über modernste Märkte mit umfassendem Angebot

Wien (OTS) - Nach der Eröffnung des sechsten slowenischen OBI Marktes in Nova Gorica am 3. Juni 2009 konnte Landesgeschäftsführer Michael Vinzing am 2. Juli auch in Kroatien einen neuen Markt eröffnen. OBI freut sich über den regen Kundenstrom in beiden Märkten und den überaus guten Start mit den Teams rund um die beiden Marktleiter Tomaz Volc und Sulejman Causevic.

Zu den Eröffnungsfeierlichkeiten durfte Michael Vinzing zahlreiche Gäste und natürlich die MarktmitarbeiterInnen sowie unterstützende Teams von OBI Österreich begrüßen. Die Bürgermeister von Nova Gorica und Varazdin sowie Vertreter des Investors und Eigentümers m2 Immobilien GmbH begrüßten OBI an seinen neuen Standorten. Gemeinsam mit dem jeweiligen Bürgermeister eröffnete Landesgeschäftsführer Michael Vinzing die beiden neuen Märkte. Dafür wurde erstmalig nicht das berühmte rote Band durchgeschnitten, sondern - passend für einen Bau- und Heimwerkermarkt - ein Baumstamm durchgesägt.

Beim anschließenden Pressefrühstück standen OBI und der Investor m2 den zahlreichen anwesenden Journalisten Rede und Antwort. Schließlich konnten die Pressevertreter und natürlich auch die eingeladenen Gäste die neuen Märkte besichtigen und erste Eindrücke gewinnen. Beide Märkte wurden von OBI nach dem neuesten Stand der Technik und mit dem aktuellsten Know-how des Unternehmens eingerichtet. Die Standorte bieten alle Produkte, die Heimwerker und Renovierer für ihr Zuhause benötigen. Auch das OBI Gartencenter hilft den Kunden, ihr Heim und besonders ihren Garten noch gemütlicher und individueller zu gestalten.

Die OBI MitarbeiterInnen erhielten von den Kunden entsprechend begeistertes Feedback. Besonders das umfassende Sortiment der neuen OBI Märkte fand sehr großen Anklang: Es erstreckt sich von Leuchten, Elektro und Maschinen über Bauelemente, Holz, Sanitär und Fliesen bis hin zu Haushalt, Farben und Dekoration. Gleich am Eröffnungstag wurden zahlreiche Kunden zu Bonus Card Inhabern. Die OBI Kundenkarte bietet einen Bonus auf alles und immer als Gutschrift am Jahresende, 20% auf Top-Angebote, drei Monate Geld-zurück-Garantie, Leihtransporter oder -anhänger zum halben Preis und Geburtstagsüberraschungen. Ein besonderes Highlight ist seit Mai 2009 der neue Online Bibertreff, über den Inhaber einer Kundenkarte zahlreiche Zusatzfunktionen nutzen können.

Neben den Kunden und Gästen wurden rund um die Eröffnungen auch die jüngsten Besucher bestens betreut. OBI Slowenien und Kroatien führen eine sehr erfolgreiche Kooperation mit UNICEF. Anlässlich der Markteröffnungen stellte UNICEF Teams zur Verfügung, die sich mit viel Engagement und Kreativität um die kleinen Gäste kümmerten. Auch für das leibliche Wohl der Kunden wurde bestens gesorgt: Vor den Märkten konnte sich Groß und Klein in eigens dafür aufgestellten Zelten stärken.

Mit den Märkten in Nova Gorica und Varazdin führt OBI 202 Märkte außerhalb Deutschlands. In Slowenien gibt es nun insgesamt sechs, in Kroatien drei und europaweit 535 OBI Märkte. Landesgeschäftsführer Michael Vinzing und Ivan Ursic, Leiter der slowenischen und kroatischen Länderzentralen, freuen sich über die erfolgreichen Eröffnungen in Nova Gorica und Varazdin. Der Markt in Nova Gorica darf künftig nicht nur slowenische Kunden, sondern auch Bewohner aus dem italienischen Teil der Stadt und deren Umgebung begrüßen. Die Märkte sind von Montag bis Samstag von 8:00 bis 21:00 Uhr und sonntags von 9:00 bis 15:00 Uhr (Nova Gorica) bzw. 9:00 bis 13:00 (Varazdin) geöffnet. Auf der Homepage www.obi.si bzw. www.obi.com.hr finden Kunden die aktuellsten Informationen rund um OBI.

OBI Österreich
OBI Bau- und Heimwerkermärkte Systemzentrale GmbH
Mag. Margit Resch
Baumgasse 60b, 1030 Wien