Österreich-Rundfahrt LIVE auf www.laola1.at

Wien (OTS) - LAOLA1.at, Österreichs größtes Sportportal, erstellt im Rahmen einer umfangreichen Medienpartnerschaft mit dem ÖRV (Österreichischer Radsport-Verband) den offiziellen LIVE-Ticker der Int. Österreich-Rundfahrt. Heute LIVE und EXKLUSIV aufs Kitzbüheler Horn ab 10.30 Uhr.

Die traditionsreiche Internationale Österreich Rundfahrt rollt wieder: Von 5. bis 12. Juli begeistern nationale und internationale Profis alle österreichischen Radsportfans von Dornbirn bis Wien. Alle Interessierten sind mit dem offiziellen und neu gestalteten LIVE-Ticker von LAOLA1.at täglich live dabei und erleben hautnahe Rennatmosphäre von sämtlichen acht Etappen. Zusätzlich werden alle Ergebnisse, Highlights, Überraschungen und Emotionen bis zum Zieleinlauf am 12. Juli beim Wiener Burgtheater im LAOLA1.at Radsport-Kanal integriert.

Exklusive Interviews, Diashows und topaktuelle News runden die exklusive Berichterstattung der LAOLA1.at-Redaktion ab.

Radsport-Kanal bei LAOLA1.at: www.laola1.at/395.html

Offizielle Website: www.oesterreich-rundfahrt.at

Über LAOLA1.at

LAOLA1.at ist das größte Sportportal und führender Sportcontentanbieter Österreichs. Mit 31.747.901 Seitenabrufen (Page Impressions) sowie 2.919.451 Besuchen (Visits) und 434.168 Unique Clients (Quelle: ÖWA, März 2009) beweist LAOLA1.at seine führende multimediale Präsenz in der Welt des Sports.

Neben der Live-Berichterstattung richtet LAOLA1.at einen sehr starken Fokus auf Online-Videos und mobile Dienste. LAOLA1.tv - das Sport-TV im Netz - ist das aktuellste Projekt aus diesem Geschäftsbereich. Zusätzlich ist LAOLA1.tv seit Juni 2008 mit dem weltweit ersten Sport-Sender "made for mobile" via DVB-H und UMTS in Österreich on air.

Zahlreiche namhafte Vereine, Verbände, Medienportale und TV-Stationen sowie nationale und internationale Mobilfunkkonzerne vertrauen auf den digitalen Sportcontent sowie auf Dienstleistungen von LAOLA1.

LAOLA1.at ist gemeinsam mit LAOLA1.tv, dem Sport-TV im Netz, der Videoproduktionsfirma unas media productions gmbh und der Rechteagentur the sportsman media group GmbH in der "the sportsman media holding gmbh" eingegliedert.

LAOLA1 Multimedia GmbH
Thomas Widhalm
leiter marketing und pr
head of marketing