Rausch: Gratulation zum Wahlerfolg der NÖ Schülerunion

Jugendvertreterin lädt Landesschülervertreter zur Zusammenarbeit ein.

St. Pölten (OTS) - Die NÖ Schülerunion stellt nach den heutigen Schülervertretungs-Wahlen mit Paul Pitzinger, Angelika Fischer und Stephan Benes alle drei Landesschulsprecher. Sie stehen an der Spitze der 24-köpfigen Landesschülervertretung, der gesetzlichen Interessensvertretung für 200.000 niederösterreichische Schülerinnen und Schüler.

"Dieses Wahlergebnis ist eine klare Bestätigung für die konsequente Arbeit, die die Vertreterinnen und Vertreter der NÖ Schülerunion seit Jahren in der NÖ Landesschülervertretung leisten", gratuliert Bundesrätin Bettina Rausch den neugewählten Landesschulsprechern und der NÖ Schülerunion mit ihrer erfolgreichen Obfrau Clara Pitzinger.

Die Gründe für den Wahlerfolg sieht Bettina Rausch darin, dass sich die NÖ Schülerunion stets den Anliegen der Schülerinnen und Schüler verpflichtet fühle und sich dafür mit aller Kraft einsetze, während die SPÖ-Schülerorganisation "Aktion Kritischer Schüler" ständig nur Streit suche und SPÖ-Parteipolitik an die Schulen trage.

"Ich freue mich auf gute Gespräche, viele Ideen und gemeinsame Projekte", lädt Jugendvertreterin Bettina Rausch die neugewählten Landesschülervertreter zur Zusammenarbeit ein und verspricht, ihre Möglichkeiten als Bundesrätin zu nutzen um "den Anliegen der Schülerinnen und Schüler in Niederösterreich und in Österreich Gehör zu verschaffen".

Junge Volkspartei Niederösterreich
Christian Tesch
christian.tesch@jvpnoe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NNV0005