Auch für Profis top: SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental "bestes Skigebiet für Fortgeschrittene"

Söll (TP/OTS) - Im Sommer schneit es Jahr für Jahr Auszeichnungen für die SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental. Diesmal räumte das größte zusammenhängende Skigebiet Österreichs beim europäischen Skigebietstest von Snow.Online.de, einem der größten Internet-Wintersportportale, groß ab und wurde mit dem Prädikat "Top-Skigebiet" ausgezeichnet!

Waren es in den vergangenen Jahren oft die bekannt guten Angebote für Familien, für Anfänger und Leichtfortgeschrittene, so etabliert sich die SkiWelt jetzt auch immer öfter unter den besten Gebieten für sportliche Pistenfans. Diesmal wurde die SkiWelt in der Kategorie "Angebote für Fortgeschrittene" sogar an erster Stelle von 42 europäischen Skigebieten gereiht.

Die Prädikate "Top Liftanlagen" und "Top Pistenpräparierung" in zwei der wichtigsten Kategorien sind zudem eine Bestätigung für die Bemühungen der Liftbetreiber, die Infrastruktur in der SkiWelt laufend zu verbessern.

SnowOnline.de ist eines der führenden Internet-Wintersportportale. Von November bis April wurden von den Testern von snow-online.de insgesamt 42 europäische Skigebiete unter die Lupe genommen. Die anonymen Tester ververgaben bei ihren Besuchen Punkte in insgesamt 14 Kategorien. Neben der Größe des Skigebietes flossen unter anderem das Pistenangebot, die Modernität der Liftanlagen, Pistenpräparierung und Service, Schneesicherheit aber auch das Aprés-Ski-Angebot, Familienfreundlichkeit und das Preis-Leistungsverhältnis in die Bewertung ein.

http://www.skiwelt.at
http://www.snow-online.de

Mit 91 Liften, über 279 Pistenkilometern aller Schwierigkeitsgrade - ein Großteil davon mit modernen Beschneiungsanlagen ausgestattet (von 210 beschneibaren Pistenkilometern können 110 Kilometer innerhalb von nur 3 Tagen skifit gemacht werden) - ist die SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental das größte zusammenhängende Skigebiet Österreichs.

Information:
SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental Marketing GmbH
A-6306 Söll
Tel.: +43 (0)5333-400
info@skiwelt.at
http://www.skiwelt.at

Rückfragen & Kontakt:

Karina Oberhofer
k.oberhofer@skiwelt.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TPK0002