EANS-Stimmrechte: Österreichische Post AG / Veröffentlichung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: Greenlight Capital Group Sitz: New York, New York Staat: USA

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Österreichische Post AG Adresse: Postgasse 8, 1010 Wien Sitz: Wien Staat: Österreich

02.07.2009

Wien, 2. Juli 2009: Die Österreichische Post AG wurde informiert, dass der Anteil von Greenlight Capital Group (Greenlight Capital, LP und Greenlight Capital Qualified, LP und Greenlight Capital Offshore, Ltd und Greenlight Reinsurance, Ltd) per 29. Juni 2009 auf 3.041.486 Aktien oder 4,5% der ausgegebenen Aktien (und damit auf unter 5%) der Österreichische Post AG gesunken ist. Die vier angeführten Gesellschaften sind gemäß § 92 des österreichischen Börsegesetzes Herrn David Einhorn zuzurechnen.

Kontakt:
Mag. Stefan Marin
Österreichische Post AG
E-Mail: stefan.marin@post.at

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Österreichische Post AG Postgasse 8 A-1010 Wien Telefon: +43 (0)57767-0 WWW: www.post.at Branche: Transport ISIN: AT0000APOST4 Indizes: ATX Prime, ATX Börsen: Börse: Wien Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0011