Steinplätze, Riesenpilze und Himmelsskulpturen: Kunstmuseum Waldviertel eröffnet

Im Waldviertel gibt es eine neue Attraktion, die allen Menschen offen steht. Das Kunst-Erlebnismuseum läßt Kreativität und Fantasie mit allen Sinnen erleben.

Schrems (TP/OTS) - Alte Steinmauern und geheimnisvolle Plätze, ein steinernes Freiluft-Theater aus Granitblöcken, Plätze mit riesigen Himmels-Skulpturen, verschlungenen Verbindungswegen und etwas versteckt die Steinkapelle, die sich nach oben öffnet und in die man durch zwei runde Steinsäulen gelangt.

Fast könnte man glauben, dass man sich in einer alten Ausgrabungsstätte befindet. Der weitläufige Skulpturen-Erlebnispark, der in seiner Art einzigartig in Europa ist, wurde zusammen mit dem Kunstmuseum Waldviertel am 27. Juni 2009 neu eröffnet.

Auf einem Areal von 14.000 m2 bietet das sympathische Kunst-Erlebnismuseum Waldviertel fantasievolle und kreative Angebote für alle Menschen. Mit wechselnden Ausstellungen, vielseitigen Kreativ-Workshops, der Akademie für Kinder und dem Skulpturen-Erlebnispark ist es für Kinder, Familien, Erwachsene und Senioren eine jetzt schon beliebte Freizeit- und
Erholungsstätte.

Ein besonderer Höhepunkt ist die große Eröffnungsausstellung "Wunderland Waldviertel", die das Waldviertel mit allen Sinnen erleben läßt. Eindrucksvolle, multimediale Raumszenarien öffnen den Blick für die faszinierenden Geheimnisse des Waldes und der großen Steinriesen. Eine Schau voll fantastisch-poetischer Inszenierungen, die durch spannende Führungen begleitet wird.

In den Kreativ-Werkstätten kann man seine Eindrücke direkt in kleine Kunstwerke umsetzen, die man auch mit nach Hause nehmen kann. Ausstellungsgestalter und Initiator des Kunstmuseum Waldviertel, Prof. Makis Warlamis: "Die Waldviertel-Ausstellung lädt zu einer abenteuerlichen Reise voller Überraschungen ein."

Der Skulpturen-Erlebnispark wird im Sommer mit zahlreichen Veranstaltungen, Workshops und Aktivitäten bespielt. Zusammen mit dem freundlichen Museums Cafe und dem angeschlossenen IDEA Designcenter bietet das Kunstmuseum Waldviertel ein aufregendes Programm.

Holen Sie sich das SOMMERPROGRAMM: Tel.: +43 (0)2853 72 888

DAS KUNSTMUSEUM WALDVIERTEL A-3943 Schrems, Mühlgasse 9-11 Tel.: +43 (0)2853 72 888 info@daskunstmuseum.at http://www.daskunstmuseum.at Täglich von 9.30 -18 Uhr

Jahresausstellung "Wunderland Waldviertel"
Kreativkurse- Sommerprogramm