EANS-Stimmrechte: Arcandor AG / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 Satz 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: Janus Capital Management LLC Sitz: Denver, Colorado Staat: USA

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Arcandor AG Adresse: Theodor-Althoff-Straße 2, 45133 Essen Sitz: Essen Staat: Deutschland

24.06.2009

Veröffentlichung gem. § 26 Wertpapierhandelsgesetz

Janus Capital Management LLC (Denver, Colorado, USA) hat der Arcandor AG (Essen, Deutschland) am 22. Juni 2009 gemäß § 21 Abs. 1 WpHG folgendes mitgeteilt:

Der Stimmrechtsanteil der Janus Capital Management LLC (Denver, Colorado, USA) an der Arcandor AG (Essen, Deutschland) hat am 11. Juni 2009 die Schwellen von 5 % und 3 % unterschritten und betrug zu diesem Tag 0,76 % (1.916.590 Stimmrechte). Diese 0,76 % (1.916.590 Stimmrechte) sind der Janus Capital Management LLC gemäß § 22 Absatz 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG zuzurechnen.

Essen, den 24. Juni 2009

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Arcandor AG Theodor-Althoff-Straße 2 D-45133 Essen Telefon: +49 (0)201 727 9816 FAX: +49 (0)201 727 9854 Email: ir@arcandor.com WWW: http://www.arcandor.com Branche: Einzelhandel ISIN: DE0006275001 Indizes: Midcap Market Index, MDAX, CDAX, Classic All Share, HDAX, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Regulierter Markt: Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, München Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0017