Susanne Bluma neue Wiener SP-Gemeinderätin

Wien (SPW-K) - Die Floridsdorferin Susanne Bluma (48) wurde heute, Mittwoch (24.) als neue Gemeinderätin der SPÖ angelobt. Sie übernahm das Mandat von der Dritten Landtagspräsidentin Prof. Erika Stubenvoll, die in Pension ging. Bluma ist seit vielen Jahren in der SP-Bezirksorganisation Floridsdorf engagiert, u.a. als Vorsitzende-Stellvertreterin. Von 2001 bis zu ihrer nunmehrigen Angelobung als Gemeinderätin war sie Bezirksrätin, von 2004 bis 2008 Vorsitzende der SP-Fraktion in der Bezirksvertretung und von Februar 2008 bis vor wenigen Tagen Bezirksvorsteher-Stellvertreterin.

Die politischen Schwerpunkte Blumas sind die Gesundheits-, Bildungs-sowie Kulturpolitik. Beruflich ist die Neo-Gemeinderätin in der Versicherungsanstalt öffentlich Bediensteter (BVA) als stellvertretende Abteilungsleiterin tätig. (Schluss)

SPÖ Klub Rathaus, Presse
Franz Schäfer