EANS-Adhoc: SkyEurope Holding / Veröffentlichung des Jahresabschlusses für das Geschäftsjahr 2008 zum 30. September 2008 / Versagung des Bestätigungsvermerkes / Interessensbekundung eines potentiellen Investors.

22.06.2009

SkyEurope Holding AG meldet die Veröffentlichung ihres geprüften Jahresabschlusses zum Abschlussstichtag 30. September 2008. In dem vom Wirtschaftsprüfer der Gesellschaft, der KPMG Austria GmbH Wirtschaftsprüfungs-und Steuerberatungsgesellschaft, erstellten Prüfbericht wurde dem Jahresabschluss aufgrund der vom Vorstand ungerechtfertigt angenommenen Unternehmensfortführung bei der Erstellung des Jahresabschlusses der Bestätigungsvermerk gemäß den International Financial Reporting Standards (IFRS) versagt. Gemäß dem Versagungsvermerk hätte der Jahresabschluss nicht unter Annahme der Unternehmensfortführung aufgestellt werden dürfen und vermittelt daher kein möglichst getreues Bild der Vermögens-, Finanz- und Ertragslage des Konzerns. Der Vorstand vertritt die Ansicht, dass die Annahme der Unternehmensfortführung angesichts des seit Ende des Finanzjahres am 30. September 2008 laufenden Betriebs und des Interesses von Investoren an der Gesellschaft gerechtfertigt ist.

SkyEurope Holding AG meldet weiters, dass ein potentieller Investor sein Interesse bekundet hat und SkyEurope Holding AG derzeit Verhandlungen über eine mögliche Kapitalbeteiligung an der Gesellschaft führt. Eine derartige Beteiligung würde zusätzliche Liquidität schaffen.

Zur vollen Version, sehen Sie bitte:

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: SkyEurope Holding Wipplingerstraße 24-26 A-1010 Wien Telefon: +421 2 4850 0 Email: investor.relations@skyeurope.com WWW: www.skyeurope.com Branche: Luftverkehr ISIN: AT0000497003 Indizes: WBI, Standard Market Continous Börsen: Amtlicher Handel: Wien Sprache: Deutsch

Contact:
SkyEurope Holding AG
Nick Manoudakis
Chief Financial Officer
investor.relations@skyeurope.com
www.skyeurope.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0004