Wir sind Gastgeber! - con.os entwickelt und setzt Tourismuskonzept für Linz09 um

Europas Kulturhauptstadt Linz09 untermauert mit der Einladung von con.os als Vertreter im Organisationsteam die touristische Bedeutung der Großveranstaltung.

Linz (OTS) - "Linz09 bietet für die oberösterreichische Landeshauptstadt einmalige touristische Positionierungs- und Profilierungschancen. Unser Ziel ist die Bewusstseinssteigerung für den Tourismus. Dienstleister wie Taxifahrer oder Polizisten sollen grundlegende Auskünfte über Linz09 an Touristen vermitteln können", erklärt Simon Lachner, seit Mai 2007 als Vollzeit-Mitarbeiter bei Linz09 angestellt und für diesen Zeitraum bei con.os tourismus.consulting gmbh als Berater karenziert. Innovative Ideen von con.os finden daher vom touristischen Bereich bis zu klaren Marketinghinweisen ihre Anwendung. Bei Linz09 arbeitet Simon Lachner direkt an den Schnittstellen zwischen Kultur, Tourismus und Wirtschaft. "Jeder Gast fühlt sich willkommen, wenn die Gastgeber ihm gegenüber positiv eingestellt sind und sich hilfsbereit zeigen. -Wir alle sind GastgeberInnen Europas- dieses Bewusstsein galt es zu vermitteln", so Dr. Walter Putschögl, kfm. Geschäftsführer von Linz09.

con.os setzt theoretische Grundlagen in die touristische Praxis um

Im Jahr 2007 fertigte con.os eine Studie zum Thema Steigerung der Dienstleistungs- bzw. Servicequalität für die Kulturhauptstadt an. Die Untersuchung beleuchtete nicht nur den Tourismus, sondern nahezu alle Bereiche, die mit den BesucherInnen immer wieder in direktem Kontakt stehen, wie öffentliche Verkehrsmittel, Servicestellen der Stadt und dem Handel. "Die hohe Qualität der besonders umsetzungsorientierten Studie überzeugte uns bei Linz09 von der Notwendigkeit einen con.os-Mitarbeiter mit der operativen Umsetzung zu betrauen", erklärt Dr. Putschögl. Unter dem Titel WIR09 führte Linz09 mit vielen Partnern, wie etwa der Wirtschaftskammer Oberösterreich, dem Tourismusverband Linz, den ÖBB und den Linz AG Linien zahlreiche Informationsveranstaltungen durch und versorgte relevante Unternehmen mit Schulungs- und Informationsmaterial für ihre MitarbeiterInnen.

Erfolgsgeschichte con.os tourismus.consulting gmbh

Die con.os tourismus.consulting gmbh wurde 2006 in Linz und Wien gegründet. Seither unterstützen die Experten rund um die Geschäftsführer Mag. Arnold Oberacher und Dr. Martin Schumacher MBA zahlreiche touristische Kunden mit innovativen Ansätzen und maßgeschneiderten Lösungen. Beständiges Wachstum und konsequente Kundenorientierung etablierten die con.os tourismus.consulting gmbh mittlerweile als zweitgrößte Tourismusberatungsagentur Österreichs.

Alle aktuellen Pressemeldungen auch unter www.pressetexter.at

Dr. Martin Schumacher
con.os tourismus.consulting gmbh