FPÖ-Zanger: "FPÖ bringt heute Antrag für Luftfahrtkompetenzzentrum ein!"

ÖVP und SPÖ verzögern ansonsten wichtige Initiative für die Steiermark

Wien (OTS) - "Die FPÖ wird heute einen Antrag für die Errichtung eines Luftfahrtkompetenzzentrums in der Region Aichfeld/Murboden einbringen. Sowohl ÖVP als auch SPÖ haben zwar Zustimmung für diese Initiative der FPÖ signalisiert, jedoch mahlen ihre Mühlen zu langsam und die Steiermark im allgemeinen und die Region im besonderen bedürfen dringend der Umsetzung dieses wirtschaftlichen Impulses", erklärte heute der steirische FPÖ-NAbg. Wolfgang Zanger.

"Ein Luftfahrtkompetenzzentrum würde zahlreiche Arbeitsplätze im Hochtechnologiebereich schaffen und bereits vorhandene Strukturen wie den Fliegerhorst Zeltweg optimal ausnutzen. Gerade in Zeiten der Krise muss der ländliche Raum durch langfristige Projekte wirtschaftlich gesichert werden", so der Abgeordnete weiter.

"Es ist völlig unverständlich warum ÖVP und SPÖ sich mit ihrer sicheren Zustimmung so schwer tun bzw. so lange abwarten wollen. Daher wird die FPÖ den Antrag heute einbringen, damit Schwarz und Rot endlich Flagge zeigen", bekräftigte Zanger abschließend.

FPÖ

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FPK0019