NÖ Hilfswerk lädt zum großen Familienfest: Fit mit FIDI

Buntes und abwechslungsreiches Kinderprogramm rund um das Thema "Gesund essen und bewegen mit Kindern"

St. Pölten (OTS) - Spaß, Bewegung und sportliche Abenteuer stehen im Mittelpunkt des großen Hilfswerk-Familienfestes "Fit mit FIDI" am Samstag, den 27. Juni. Das NÖ Hilfswerk lädt von 14 bis 18 Uhr in die NÖ Landessportschule in St. Pölten und hat ein vielfältiges Aktivitätenprogramm zusammengestellt. Große und kleine Kinder können sich austoben und lustige Stunden erleben.

Auf dem Programm stehen lustige Aktiv- und Kreativstationen, Geschicklichkeitsaufgaben, Quiz- und Denksportaufgaben, betreutes Indoor-Klettern auf der Kletterwand der Landessportschule, überdimensionale Spiele für alle Altersstufen, eine Hüpfburg und vieles mehr. Mit dabei sind die Spielpädagogen "Müllers Freunde", die NÖ Kinderwelt, Gesundes Niederösterreich, das NÖ Familienreferat und Nestlè mit einigen Spielen zum Thema Gesunde Ernährung. Kinder, die ihren Erlebnispass an den verschiedenen Stationen abstempeln lassen, können an einem Gewinnspiel mit schönen Preisen teilnehmen! Der Eintritt ist frei - und das Fest findet bei jeder Witterung statt!

Das Familienfest "Fit mit FIDI" ist der Abschluss des großen Fachschwerpunkt "Kindergesundheit" des NÖ Hilfswerks. Im letzten Jahr hat das Hilfswerk alle seine Tagesmütter und MitarbeiterInnen in der Kinderbetreuung zu den Themen "Gesund essen und bewegen mit Kindern" geschult. Unterlagen mit Tipps zum Thema Kindergesundheit sind unter 02742/90 600 kostenlos zu bestellen.

"FIDI" - das ist übrigens das gelbe, niedliche Maskottchen des NÖ Hilfswerks. Schauen Sie ihn sich an - am 27. Juni in der St. Pöltner Landessportschule!

Mag. Christine Marko
NÖ Hilfswerk