Kommenden Sonntag, 21. Juni: SPÖ-Bundesfrauenkonferenz in Linz um 10 Uhr

Wien (SK) - Kommenden Sonntag, 21. Juni 2009, findet die SPÖ-Bundesfrauenkonferenz unter dem Motto: "Mit der Kraft der Frauen:
Stark. Selbstbewusst. Entschlossen" in Linz statt. Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek stellt sich der Wahl zur SPÖ-Bundesfrauenvorsitzenden. Nationalratspräsidentin Barbara Prammer übergibt ihr damit den Vorsitz der SPÖ Frauen, den sie seit April 1997 innehat. Am Programm stehen Grußworte von Bundeskanzler Werner Faymann, dem oö. SPÖ-Landesparteivorsitzenden Erich Haider, der oö. SPÖ-Landesfrauenvorsitzenden Sonja Ablinger und der Linzer Frauenvorsitzenden Karin Hörzing. Am Nachmittag findet neben der Wahl zur Bundesfrauenvorsitzenden ein internationaler Talk mit der Vorsitzenden der Sozialistischen Fraueninternationale, Pia Locatelli, und den SIW-Vizepräsidentinnen Antigoni Karali Dimitriadi (Griechenland) und Mirjana Feric-Vac (Kroatien) statt. Für das künstlerische Rahmenprogramm sorgen die Sängerin Celia Mara, Slam-Poetin Mieze Medusa sowie die Trommlerinnen um Anna-Amelie Jungwirth. ****

Zeit: Kommenden Sonntag, 21. Juni 2009, 10 Uhr
Ort: Design Center Linz, Europaplatz 1, 4020 Linz

Die VertreterInnen der Medien sind herzlichst eingeladen. Anmeldungen bis spätestens 18. Juni 2009 unter frauen@spoe.at oder Tel.: 01/53427-272.

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Tel.: 01/53427-275,
Löwelstraße 18, 1014 Wien, http://www.spoe.at/online/page.php?P=100493