19. Juni: Landesweiter "Tag des Hilfswerks"

"Tag der offenen Tür" und Veranstaltungen in ganz Niederösterreich

St. Pölten (OTS) - Bereits zum siebten Mal in Folge veranstaltet das Hilfswerk den bundesweiten "Tag des Hilfswerks": Ein Tag, an dem das Hilfswerk einlädt, seine MitarbeiterInnen, seine Angebote und seine Philosophie kennen zu lernen. Allein in Niederösterreich finden rund um diesen Tag, den 19. Juni, an die 40 Veranstaltungen im ganzen Land statt - vom Tag der offenen Tür über Kindernachmittage und Seniorencafes bis zum Grillfest.

"Tag des Hilfswerks. Tag der Generationen."
Unter dem Motto "Tag des Hilfswerks. Tag der Generationen." lädt das Hilfswerk am und rund um den 19. Juni die Familien Niederösterreichs ein. Jedes örtliche Hilfswerk feiert seinen "Tag des Hilfswerks" auf seine spezielle, regional geprägte Weise. Über 40 Einzelveranstaltungen stehen in Niederösterreich auf dem Programm: An vielen Hilfswerk-Standorten wird zum Tag der offenen Tür geladen, mit Gesundheits-Checks, Kinderprogramm und Frühstückskaffee. Aber auch Vorträge rund um die Gesundheit, Geschicklichkeitsstationen für Kinder und Jugendliche und Gedächtnisjogging werden geboten. Den kompletten Veranstaltungskalender finden Sie auf www.noe.hilfswerk.at.

Das NÖ Hilfswerk ist mit 4.800 MitarbeiterInnen der größte soziale Dienstleister Niederösterreichs. 23.000 Menschen werden pro Monat in den Bereichen Pflege, Kinderbetreuung, Lernbegleitung und Familienberatung unterstützt.

Mag. Petra Satzinger
NÖ Hilfswerk