Nichtraucherschutz im Café Schwarzenberg

Wien (OTS) - Seit 1.1.2009 ist das Café Schwarzenberg rauchfrei -nun wird dieses Gesundheitsengagement von der Österreichischen Ärztekammer mit der Verleihung des Zertifikats "Nichtraucherschutz" ausgezeichnet.

25 rauchfreie Betriebe aus ganz Österreich werden am 9. Juni vom Ärztekammerpräsident Walter Dorner mit dem Zertifikat "Nichtraucherschutz" ausgezeichnet. Das Café Schwarzenberg ist bereits seit 1. Jänner dieses Jahres rauchfrei und stolz auf dieses Zertifikat.

Kulinarik-Geschäftsführer Herbert Fuchs betont die Bedeutung des Nichtraucherschutzes: "Sowohl für unsere Gäste als auch für unsere MitarbeiterInnen bedeutet der Schritt zum Nichtraucherlokal eine bedeutende Verbesserung der Lebensqualität. Wir haben dadurch auch viele neue Gäste gewonnen. Aber nicht nur Nichtraucher schätzen es, ihren Kaffee in rauchfreier Atmosphäre zu genießen, auch immer mehr Raucher verzichten im Kaffeehaus auf ihre Zigaretten zugunsten einer gesunden Umgebung. Wir hoffen, dass viele unserem Beispiel folgen werden."

Über das Cafe Schwarzenberg

Das Wiener Kaffeehaus Café Schwarzenberg ist Fixpunkt der österreichischen Gastronomiekultur. Seit seiner Eröffnung im 19. Jahrhundert gilt das Café Schwarzenberg als beliebter Treffpunkt für Wiener und Wien-Besucher.

In Wiens erstem Ringstraßencafé kann man entspannte Plauderstunden genießen - bei traditionellen Kaffeespezialitäten, feinen Mehlspeisen und köstlichen Schmankerln aus der Wiener Küche. Teeliebhaber werden von der Sortenvielfalt der angebotenen Tees überrascht sein. Das Café Schwarzenberg rundet das gastronomische Angebot durch kulturelle Programmpunkte wie Vernissagen, Konzerte oder Lesungen ab.

Bildmaterial können Sie gerne bei Frau Mag. (FH) Sandra Abdagic anfordern.

Urheberrechte Fotomaterial:

Die Firma Kulinarik Gastronomie und Frischküche GmbH stellt Ihnen kostenlos Fotomaterial zur Verfügung. Diese Fotos dürfen ausschließlich in Zusammenhang mit dem Vertrieb von Kulinarik-Speisen oder in Verbindung mit den Gastronomiebetrieben (z.B. Homepage, Zeitungseinschaltung, Erstellung von Werbemittel o.ä.) verwendet werden. Sämtliche Rechte am Foto verbleiben bei Kulinarik Gastronomie und Frischküche GmbH. Jede Verarbeitung des Fotos oder Weitergabe an Dritte bedarf der ausdrücklichen Zustimmung von Kulinarik Gastronomie und Frischküche GmbH.

Kulinarik Gastronomie und Frischküche GmbH
Mag. (FH) Sandra Abdagic
Kommunikation / Öffentlichkeitsarbeit
Email : sandra.abdagic@kulinarik.at