Mag. Katrin Sonnweber unterstützt als Projektmanagerin das PRESSETEXTER-Team

Hall in Tirol (OTS) - Die Text- und Kommunikationsagentur PRESSETEXTER gewinnt mit Mag. Katrin Sonnweber ab Juni 2009 eine Germanistin und akademische Kommunikationsberaterin.

"PRESSETEXTER hat sich in den letzten vier Jahren als Textagentur für kleine und mittlere Unternehmen sowie für Jungunternehmer einen ausgezeichneten Namen erarbeitet. Es freut mich sehr, in einem jungen und dynamischen Team zu arbeiten, das mit einem innovativen Konzept neue Möglichkeiten der PR aufzeigt", freut sich Mag. Katrin Sonnweber. Zahlreiche Unternehmen wie der Tourismusverband Mieminger Plateau & Fernpass-Seen, BEA Electrics, die Kühtaier Bergbahnen, Maresi oder das Grand Hotel Europa vertrauen auf PRESSETEXTER und lassen ihre Neuigkeiten von der Agentur verfassen und an alle wichtigen Medien im deutschsprachigen Raum versenden. PRESSETEXTER schreibt, überarbeitet und recherchiert professionell, schnell und flexibel maßgeschneiderte Pressetexte für alle Branchen. Mag. Rainer Hammerle MBA MES, Gründer und Geschäftsführer von PRESSETEXTER: "Mag. Katrin Sonnweber passt dank ihrer hervorragenden Ausbildung und gewinnenden Persönlichkeit bestens in unser Team." Mit dem Start der neuen Marken WEBTEXTER, UNTERNEHMENSTEXTER, PERSONALTEXTER und HOTELTEXTER unterstützt PRESSETEXTER Unternehmen nun bei ihrem kompletten Sprachauftritt.

CV Mag. Katrin Sonnweber

Von 2004 bis 2008 absolvierte Sonnweber das Germanistikstudium mit Schwerpunkt Neuere Deutsche Literaturwissenschaft an der Universität Innsbruck. Ergänzend konnte sie die Ausbildung zur akademischen Kommunikationsberaterin im Rahmen eines Universitätslehrganges ebenfalls 2008 erfolgreich abschließen. Während dieser Zeit unterstützte sie als Studienassistentin das Innsbrucker Zeitungsarchiv der Universität. Mag. Sonnweber arbeitete anschließend als freie Mitarbeiterin bei PRESSETEXTER und sammelte parallel vier Monate Auslandserfahrung bei Langenscheidt in München.

PRESSETEXTER
Mag. Rainer Hammerle, MBA MES