Österreichischer Frauenlauf: Gourmet unterstützte im Zeichen des "Pink Ribbon"

Wien (OTS) - Der österreichische Frauenlauf fand am 7. Juni im Wiener Prater statt. Über 18.000 Frauen und Mädchen starteten beim größten Frauenlauf Kontinentaleuropas. Als stolzer Partner der Privatstiftung für Brustgesundheit unterstützte Gourmet diese Veranstaltung.

Gemeinsam mit der Privatstiftung für Brustgesundheit hat Gourmet Menü-Service den Österreichischen Frauenlauf unterstützt und mit einem Informationsstand auf das heikle Thema Brustgesundheit aufmerksam gemacht. Damit unterstützte Gourmet nicht nur das Engagement von "Pink Ribbon", sondern wies auch auf die Bedeutung ausgewogener Ernährung hin, die hilft, den Körper gesund zu erhalten.

"Täglich essen 150.000 Menschen - davon rund 45% Mädchen und Frauen - unsere Speisen, sei es im Kindergarten, in der Schule, im Beruf oder Zuhause. Das möchten wir nutzen, um das Thema "Gesundheitsförderung durch abwechslungsreiches Essen" in den Köpfen und Herzen unserer Gäste zu verankern", begründet Herbert Fuchs, Geschäftsführer der Gourmet Menü-Service, die Zusammenarbeit mit der Privatstiftung für Brustgesundheit. "Die Unterstützung des Österreichischen Frauenlaufes bringt uns direkt zu den Mädchen und Frauen, die auf Gesundheit besonderen Wert legen. Und gesunde, ausgewogene Ernährung unterstützt das Immunsystem und hilft mit, den Körper vor Krankheiten zu schützen!"

Läuferinnen, Besucherinnen und Besucher des Frauenlaufs erhielten beim Gourmet- Stand am Sonntag, wie auch am Samstag, an dem der Kinderlauf stattfand, flaumigen Kaiserschmarren - insgesamt wurden über 10.000 Portionen ausgegeben.

Zum Unternehmen

Die Gourmet Menü-Service Ges.m.b.H. & Co KG wurde 1975 gegründet. Heute ist das österreichische Unternehmen mit Zentrale in St. Pölten Österreichs führender Menüservice. Rund 150.000 Mahlzeiten kommen täglich auf die Tische von Unternehmen, Schulen und Kindergärten, Seniorenheimen, Spitälern sowie Senioren-Haushalten in Österreich und Bayern. Das einfache und wirtschaftliche Gourmet Speisensystem bietet servierfertig gekochte, tiefgekühlte Speisen an, die mit frischen Salaten, Obst und Milchprodukten ergänzt werden.

Gourmet ist Teil der VIVATIS Holding AG, einem führenden Unternehmen in der Nahrungs- und Genussmittelbranche mit Sitz in Linz.

Bildmaterial können Sie bei Mag. (FH) Sandra Abdagic anfordern.

Urheberrechte Fotomaterial:
Die Firma Gourmet Menü-Service GmbH & Co KG stellt Ihnen kostenlos Fotomaterial zur Verfügung. Diese Fotos dürfen ausschließlich in Zusammenhang mit dem Vertrieb von Gourmet-Speisen (z.B. Homepage, Zeitungseinschaltung, Erstellung von Werbemittel o.ä.) verwendet werden. Sämtliche Rechte am Foto verbleiben bei Gourmet Menü-Service GmbH & Co KG. Jede Verarbeitung des Fotos oder Weitergabe an Dritte bedarf der ausdrücklichen Zustimmung von Gourmet Menü-Service.

Gourmet Menü-Service GmbH & Co KG
Mag. (FH) Sandra Abdagic
Kommunikation / Öffentlichkeitsarbeit
Email : sandra.abdagic@gourmet.at