EANS-Stimmrechte: Nordex AG / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 Satz 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: siehe Meldung Sitz: siehe Meldung Staat: siehe Meldung

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Nordex AG Adresse: Bornbarch 2, 22848 Norderstedt Sitz: Norderstedt Staat: Deutschland

04.06.2009

Nordex Aktiengesellschaft
Rostock

Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 Satz 1 WpHG

Hiermit machen wir gemäß § 26 Abs. 1 Satz 1 WpHG bekannt, dass uns am 29. Mai 2009 . GSEM (DEL) L.L.C. ("GSEM L.L.C."), Wilmington, Delaware / USA, und GSEM (DEL) Inc. ("GSEM, Inc."), Wilmington, Delaware / USA, mitgeteilt haben, dass ihr jeweiliger Stimmrechtsanteil an der Nordex Aktiengesellschaft jeweils am 3. April 2009 die Schwellen von 25%, 20%, 15%, 10%, 5% und 3% unterschritten hat und nun jeweils 0,001% (637 Stimmrechte) beträgt. Weder GSEM L.L.C. noch GSEM, Inc. halten selbst Aktien der Nordex Aktiengesellschaft. Jeweils 0,001% (637 Stimmrechte) der Stimmrechte werden GSEM L.L.C. und GSEM, Inc. gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zugerechnet. . GS Equity Markets, L.P. ("GSEM L.P."), Hamilton, Bermuda, mitgeteilt hat, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Nordex Aktiengesellschaft am 3. April 2009 die Schwellen von 25%, 20%, 15%, 10%, 5% und 3% unterschritten hat und nun 0,001% (637 Stimmrechte) beträgt. . The Goldman Sachs Group, Inc. ("Goldman Sachs Group, Inc."), Wilmington, Delaware / USA, mitgeteilt hat, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Nordex Aktiengesellschaft am 3. April 2009 die Schwellen von 25%, 20%, 15%, 10%, 5% und 3% unterschritten hat und nun 0,001% (637 Stimmrechte) beträgt. Die Goldman Sachs Group, Inc. hält selbst keine Aktien der Nordex Aktiengesellschaft. 0,001% (637 Stimmrechte) der Stimmrechte werden ihr gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zugerechnet. Des Weiteren machen wir gemäß § 26 Abs. 1 Satz 1 WpHG bekannt, dass uns am 29. Mai 2009 . HSH Nordbank AG ("HSH"), Hamburg, Kiel, mitgeteilt hat, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Nordex Aktiengesellschaft am 3. April 2009 die Schwellen von 25%, 20%, 15%, 10%, 5% und 3% unterschritten hat und nunmehr 2,15% (1.435.792 Stimmrechte) beträgt. Des Weiteren machen wir gemäß § 26 Abs. 1 Satz 1 WpHG bekannt, dass uns am 29. Mai 2009 . Stichting Administratiekantoor GS NDX Investment Trust ("Stichting"), Amsterdam, Niederlande, mitgeteilt hat, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Nordex Aktiengesellschaft am 3. April 2009 die Schwellen von 25%, 20% und 15% unterschritten hat und nun 10,65% (7.118.527 Stimmrechte) beträgt. Des Weiteren machen wir gemäß § 26 Abs. 1 Satz 1 WpHG bekannt, dass uns am 29. Mai 2009 . CMP-Fonds I GmbH ("CMP"), Berlin, mitgeteilt hat, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Nordex Aktiengesellschaft am 22. Mai 2009 die Schwelle von 25% unterschritten hat und nun 24,05% (16.077459 Stimmrechte) beträgt. 10,65% (7.118.527 Stimmrechte) der Stimmrechte werden CMP gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zugerechnet. CMP werden dabei Stimmrechte von Stichting, deren Anteil an der Nordex Aktiengesellschaft mehr als 3 % beträgt, zugerechnet. Zugerechnete Stimmrechte werden dabei über die von CMP kontrollierte Stichting, deren Stimmrechtsanteil an der Nordex Aktiengesellschaft mehr als 3% beträgt, gehalten. Norderstedt, im Juni 2009 Nordex Aktiengesellschaft

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Nordex AG Bornbarch 2 D-22848 Norderstedt Telefon: +49 (0)40 30030-1000 FAX: +49 (0)40 30030-1101 Email: info@nordex-online.com WWW: http://www.nordex-online.com Branche: Alternativ-Energien ISIN: DE000A0D6554, DE0000A0D66L2 Indizes: TecDAX, CDAX, HDAX, Prime All Share, Technologie All Share, ÖkoDAX Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Stuttgart, Düsseldorf, München Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0017