Kleine Meister ganz groß in der Albertina

Die Albertina zeigt von 4. bis 14. Juni 2009 eine Ausstellung mit rund 120 Kunstwerken von 40 Kindern.

Wien (OTS) - Zur Eröffnung am Mittwochabend waren die jungen Meister mit ihren Eltern zahlreich erschienen und lauschten ehrfürchtig den Begrüßungsworten von Klaus Albrecht Schröder und Thomas Brezina. Beide zeigten sich begeistert von den Bildern, die in den letzten Monaten in den Albertina Meisterklassen entstanden sind. Zur Eröffnung der Ausstellung stiegen 1000 bunte Luftballons über der Albertina in den Himmel. Danach konnten die Bilder ausgiebig in den Hallen der Albertina bewundert werden und die jungen Meister freuten sich sehr darüber, ihre eigenen Werke erstmalig in einem richtigen Museum ausgestellt zu sehen.

Der Eintritt für Kinder und Jugendliche bis 19 Jahre ist frei. "Kinder führen Kinder" am 7. und am 14. Juni um 10 Uhr.
Die nächsten Albertina Meisterklassen beginnen im Oktober 2009. Information unter Tel. +43 1 534 83 DW 540

Pressebüro ALBERTINA
Mag. Verena Dahlitz oder Mag. Barbara Schober
+43-1-534 83 DW 510 oder DW 511