EANS-Stimmrechte: init innovation in traffic systems AG / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 Satz 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: Credit Suisse Group AG Sitz: Zürich Staat: Schweiz

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: init innovation in traffic systems AG Adresse: Käppelestrasse 6, 76131 Karlsruhe Sitz: Karlsruhe Staat: Deutschland

04.06.2009

Die Credit Suisse Group AG, Zürich, Schweiz, hat uns gemäß §§ 21 Abs. 1 und 24 WpHG im eigenen Namen und im Namen und Auftrag der nachfolgend benannten Gesellschaften folgendes mitgeteilt:

1. Der Stimmrechtsanteil der Credit Suisse Securities (Europe) Limited, London, England, an der init innovation in traffic systems AG hat am 26.05.2009 die Schwelle von 3 % unterschritten und betrug an diesem Tag 0,00 % (0 Stimmrechte).

2. Durch das vorstehend gemeldete Unterschreiten der 3 % Schwelle durch die Credit Suisse Securities (Europe) Limited, teilen wir Ihnen ferner mit, dass auch der Stimmrechtsanteil der mit ihr verbundenen Unternehmen, der Credit Suisse (International) Holding AG, Zug, Schweiz, der Credit Suisse Investments (UK), London, England, und der Credit Suisse Investment Holdings (UK), London, England, an der init innovation in traffic systems AG am 26.05.2009 die Schwelle von 3 % unterschritten hat und an diesem Tag 0,00 % (0 Stimmrechte) betrug.

3. Ferner teilen wir mit, dass der Stimmrechtsanteil der Credit Suisse, Zürich, Schweiz, und der Credit Suisse Group AG, Zürich, Schweiz, an der init innovation in traffic systems AG am 26.05.2009 ebenfalls die Schwelle von 3 % unterschritten hat und an diesem Tag 0,00 % (0 Stimmrechte) betrug.

4. Die Kette der kontrollierenden Unternehmen lautet wie folgt (beginnend mit der untersten Gesellschaft): Credit Suisse Securities (Europe) Ltd., Credit Suisse Investment Holdings (UK), Credit Suisse Investments (UK), Credit Suisse (International) Holding AG, Credit Suisse und Credit Suisse Group AG.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: init innovation in traffic systems AG Käppelestrasse 6 D-76131 Karlsruhe Telefon: +49(0)721 6100-0 FAX: +49(0)721 6100-399 Email: info@initag.de WWW: http://www.initag.de Branche: Elektronik ISIN: DE0005759807 Indizes: CDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, München Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0009