"NÖ Hilfswerk" ermittelte "Gemeinde der Generationen 2009"

LR Mikl-Leiter bei Preisverleihung in St. Pölten

St. Pölten (NLK) - Zum zweiten Mal hatte das "NÖ Hilfswerk" heuer unter dem Titel "Gemeinde der Generationen 2009" einen großen Wettbewerb für Niederösterreichs Gemeinden ausgeschrieben. Im Rahmen dieses Bewerbs wurden die sozialsten Gemeinden des Landes gesucht, wobei der Focus auf einem vielfältigen sozialen Dienstleistungsangebot, einem regen Vereinsleben sowie der aktiven Förderung der Begegnung zwischen Jung und Alt in der jeweiligen Gemeinde lag. Aus den rund 130 zum Wettbewerb eingelangten Einsendungen wurden in vier verschiedenen Größenkategorien die Landessieger sowie die zweiten und dritten Plätze ermittelt; die Preisverleihung findet kommenden Montag, 8. Juni, um 15.30 Uhr im Sitzungssaal des NÖ Landtages statt. Als zuständige Landesrätin wird Mag. Johanna Mikl-Leitner an der Veranstaltung teilnehmen.

Nähere Informationen: NÖ Hilfswerk, Telefon 02742/249-0.

Rückfragen & Kontakt:

Niederösterreichische Landesregierung
Stabstelle Öffentlichkeitsarbeit und Pressedienst
Tel.: 02742/9005-12156
http://www.noe.gv.at/nlk

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK0007