Grüne Wien/Schreuder: Schock will offensichtlich hohe Suizidraten bei homosexuellen Jugendlichen

Grüne Wien entsetzt über verantwortungslose FPÖ-Sager

Wien (OTS) - "Die Coming-out Phase ist für lesbische und schwule Jugendliche die schwierigste Zeit. Viele internationale Studien haben bewiesen, wie wichtig es ist, dass über Homosexualität, Bisexualität und Transsexualität schon in der Schule aufgeklärt wird", so Grün-Gemeinderat Marco Schreuder zur FPÖ, die heute ein Gesetz fordert, das die Aufklärung darüber ausdrücklich verbieten soll.

"Der Klubobmann der Wiener FPÖ, Eduard Schock", so Schreuder weiter, "beweist nicht nur, dass er keine Ahnung, keinen Stil und keine Sensibilität hat, es ist leider noch viel schlimmer: Er hat mit solchen Aussagen die erwiesenermaßen hohe Suizidrate unter Jugendlichen in einer Coming-out Phase mitzuverantworten. Er nimmt lieber das Leid Jugendlicher in Kauf, als offene Gespräche über Sexualität zu ermöglichen." Die FPÖ beweise damit, dass es ihr nur um das Schüren von Ängste und Hass gehe "und dabei über Leichen gehe, denn nur Aufklärung kann hier helfen", so Schreuder abschließend.

Pressereferat, Tel.: (++43-1) 4000 - 81814, presse.wien@gruene.at